TV-News

Sat.1: «Mein Mann kann» kehrt im Februar zurück

von
Im Februar wird die Spielshow fortgesetzt - allerdings wieder nur mit prominenten Rate-Teams.

Die erste Staffel von «Mein Mann kann» war für Sat.1 noch ein voller Erfolg: Mit durchschnittlich 13,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe schlug man sich jedenfalls besser als so manch anderes Freitags-Format des Senders. 2011 zeigte man daher eine zweite Staffel, diese wusste aber nicht immer zu überzeugen: Gegen RTLs «Wer wird Millionär?» musste man auch mal einstellige Marktanteile verkraften. Deswegen setzt Sat.1 seither nur noch auf Promi-Specials der Spielshow: Diese schlugen sich bis auf eine Ausnahme jüngst auch ganz gut.

Nun hat Sat.1 für 2012 zwei weitere Sendungen mit prominenten Spielern angekündigt: Am 17. und 24. Februar und damit nach dem Ende von «The Voice» werden diese freitags um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Wer daran teilnehmen wird, steht noch nicht fest.

Jüngst taten sich aber auch die Promi-Ausgaben schwer: Zwar erzielte die erste November-Ausgabe noch über drei Millionen Zuschauer und 15,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, eine Woche später stürzte man aber auf 11,5 Prozent ab.

Kurz-URL: qmde.de/54182
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTV-Sehdauer erreichte 2011 Rekordwertnächster ArtikelTermin für 2. ProSieben-Flashmob steht fest

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung