Quotennews

Mehr als 14 Mio. sehen Gottschalks Abschied

von
Die letzte «Wetten, dass..?»-Ausgabe mit Thomas Gottschalk hat viele Zuschauer zum Einschalten bewegt. So gut sah es für die Show lange nicht aus.

Schluss, Ende, Aus: Am Samstagabend hat Thomas Gottschalk zum letzten Mal «Wetten, dass..?» präsentiert. 151 Mal begrüßte er die Zuschauer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nach dem schweren Unfall von Wettkandidat Samuel Koch im Dezember 2010 entschied sich Gottschalk dazu aufzuhören, wer die ZDF-Show in Zukunft moderieren wird, ist noch immer unklar. Für den Entertainer lief es aus Quotensicht bei seinem Abschied aber richtig rund, es schalteten so viele Zuschauer wie lange nicht ein und auch die Show-Konkurrenz von RTL konnte man hinter sich lassen.

Im Schnitt sahen 14,73 Millionen Menschen ab drei Jahren zu, der dazugehörige Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei starken 46,0 Prozent. Damit ließ man natürlich alle anderen Sendungen weit hinter sich. Und auch bei den jungen Zuschauern konnte niemand «Wetten, dass..?» das Wasser reichen. 4,86 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten hier für tolle 39,1 Prozent Marktanteil. Besser lief es für Gottschalk zuletzt im Februar 2005.

Thomas Gottschalks Abschied vom ZDF-Showklassiker ist damit erwartungsgemäß stark ausgefallen und hat sogar die RTL-Castingshow «Das Supertalent»  weit hinter sich gelassen. Im Anschluss an die Show sahen noch 7,55 Millionen Menschen das «heute-journal» . Die Marktanteile lagen bei 30,8 bei allen und 26,7 Prozent bei den jungen Zuschauern.

Insgesamt erzielte das ZDF am Samstag einen Tagesmarktanteil von 24,4 Prozent und landete damit weit vor RTL (13,1 Prozent) und der ARD (10,9 Prozent). Bei den 14- bis 49-Jährigen hatten die Mainzer mit 17,8 Prozent ebenfalls die Nase vorn. RTL kam hier auf 17,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53612
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDschungel-Camp-Macher wechselt Arbeitsplatznächster Artikel«Supertalent»-Halbfinale geht völlig unter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Florian Schmidt-Sommerfeld
RT @felgenralle: Auch so kann man mit Ex-Spielern umgehen. https://t.co/nilZqAoZRk
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Valerian - Die Stadt der tausend Planeten»

Zum Heimkinostart von Luc Bessons Millionenprojekt «Valerian - Die Stadt der tausend Planeten» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Anderson East erneut für zwei Konzerte in Deutschland
Im Januar 2018 kommt Anderson East erneut für zwei Konzerte nach Deutschland. 2015 gab Anderson East sein live Debüt in Deutschland und spielte im ... » mehr

Werbung