US-Quoten

FOX zeigt Football, CBS-Serien verlieren

von
Bei TheCW taten sich «Supernatural» und «Nikita» schwer. Beide Serien holten nur zwei Prozent in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen.

FOX zeigte am Freitagabend ein College Football-Spiel zur besten Sendezeit. Wegen des Status einer Liveübertragung, in der es gerne einmal zu zeitlichen Verzögerungen kommt, sind die Zuschauerzahlen vorläufiger Natur: Bei den Jungen holte FOX damit wohl etwa vier Prozent, insgesamt sahen knapp vier Millionen Amerikaner zu. Nicht allzu viel, beim jungen Publikum teilte man sich die Pole Position dennoch mit CBS. CBS zeigte Erstausstrahlungen seiner Serien und holte damit zwischen vier und fünf Prozent Marktanteil. Alle Serien verloren aber einige Zuschauer gegenüber der Vorwoche. «A gifted Man» kam auf genau acht Millionen, «CSI: NY» auf 9,73 Millionen und «Blue Bloods» sicherte sich mit 10,97 Millionen die beste Reichweite des Tages.

Wenig Glück hatte TheCW am Freitagabend. Die beiden gezeigten Serien holten bei den Werberelevanten nur je zwei Prozent, auch insgesamt lief es für «Nikita» mit 1,69 Millionen Zuschauern und für «Supernatural» mit 1,86 Millionen nicht sonderlich gut.

ABC generierte den ganzen Abend über je vier Prozent – lag somit also beim jungen Publikum ebenfalls in der Spitzengruppe. «Extreme Makeover: Home Edition» kam auf 4,62 Millionen in der ersten und 4,85 Millionen in der zweiten Sendestunde. Nach 22.00 Uhr minimierte das Nachrichtenmagazin «20/20» die Reichweite auf 4,54 Millionen. Bei NBC lief bis 22.00 Uhr der Spielfilm «Game of Your Life» (2,20 Millionen, 2% in der Zielgruppe). Die schlechten Werte schlugen sich dann auch auf die dieswöchige «Dateline»-Ausgabe nieder, die mit 4,06 Millionen Zuschauern und drei Prozent bei den Jungen kein Hit war.

Kurz-URL: qmde.de/53610
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOffiziell: Schweiger wird «Tatort»-Kommissarnächster ArtikelDschungel-Camp-Macher wechselt Arbeitsplatz
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung