TV-News

Offiziell: Schweiger wird «Tatort»-Kommissar

von
Die ARD hat sein Engagement bestätigt: Ab 2012 spielt der deutsche Filmstar Til Schweiger im «Tatort» aus Hamburg.

Vor einigen Wochen berichtete die Bild-Zeitung bereits über die Personalie Schweiger: Seine Unterschrift als neuer Kommissar der ARD-Krimireihe «Tatort» sollte demnach noch in diesem Jahr erfolgen. Nun wurde bestätigt, dass Til Schweiger als neuer Hamburger Kommissar auf Mehmet Kurtulus folgt.

Derzeit wird das Drehbuch für den ersten Fall entwickelt, der ab September 2012 produziert wird. Künftig steht Schweiger, welcher in den letzten Jahren als Schauspieler und Regisseur zahlreiche Kinoerfolge landen konnte, dem NDR-«Tatort» für jeweils einen Film pro Jahr zur Verfügung. Dabei wird Schweiger nicht mehr wie sein Vorgänger verdeckt ermitteln, sondern seinen Posten direkt bei der Kriminalpolizei Hamburg beziehen.

"Schon als Schauspielschüler habe ich davon geträumt, einmal als Gast im «Schimanski» mitzuspielen. Jetzt werde ich selber Kommissar, und zwar in der schönsten Stadt Deutschlands. Ich freue mich wahnsinnig auf diese neue Aufgabe!", so Til Schweiger zu seiner neuen Rolle. NDR-Intendant Lutz Marmor kommentiert die Verpflichtung wie folgt: "Die Besten gehören ins Erste. Der «Tatort» ist Deutschlands TV-Krimi Nr. 1. Ich freue mich sehr, dass wir den erfolgreichsten deutschen Kinostar für den NDR-«Tatort» aus Hamburg gewinnen konnten."

Mehr zum Thema... Schimanski Schweiger Tatort
Kurz-URL: qmde.de/53609
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Trailerschau: Die Mutter des Sci-Finächster ArtikelFOX zeigt Football, CBS-Serien verlieren
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung