US-Quoten

«Law & Order: SVU»-Premiere enttäuscht

von  |  Quelle: Mediaweek
Über zehn Millionen Fernsehzuschauer kam «Special Victims Unit» am Mittwochabend nicht. Die Verantwortlichen hatten gerade einmal drei Viertel von der psychologisch wichtigen Marke.

Viele erfolgreiche Programme konnte NBC in den vergangenen Jahren nicht mehr vorweisen, allerdings hatte man mit «Law & Order: Special Victims Unit» stets einen Hit im Programm. Doch nachdem durch die Presse ging, dass die Hauptdarsteller in dieser Staffel ausgetauscht werden, haben sich viele Zuschauer verabschiedet.

Die Premiere am Mittwoch um 22.00 Uhr interessierte nur 7,60 Millionen Zuschauer und sorgte für enttäuschende sechs Prozent Marktanteil. Im Vorfeld überraschte auch die Anwaltsserie «Harry’s Law» mit einem miesen Zielgruppen-Marktanteil von drei Prozent. Insgesamt sahen nur 7,30 Millionen Amerikaner zu.

Um 20.00 Uhr generierte die Comedy «Up All Night» nach einer spektakulären Staffelpremiere mit zehn Millionen Zuschauern nun nur noch 6,04 Millionen Menschen. Der Marktanteil verringerte sich auf sieben Prozent bei den jungen Leuten. Danach ging die Ausstrahlung von «Free Agents» völlig in die Hose: 3,86 Millionen Zuschauer und vier Prozent bei den Werberelevanten wurden gemessen.

Kurz-URL: qmde.de/52193
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«CSI» nur noch im «Criminal Minds»-Fahrwassernächster Artikel360 Grad: They Keep on Fallin'

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung