Quotennews

ZDF-Zoo-Doku am Vormittag richtig schwach

von
Nach wie vor keine Lösung gefunden hat das ZDF für die Baustellen am Vormittag – das Problem sind dabei nicht nur «Die Ärzte».

In Mainz wünscht man sich wohl die Zeiten zurück, in denen die Telenovela «Lena»  morgens um 10.30 Uhr für rund 20 Prozent Marktanteil bei allen sorgte und auch die US-Soap «Reich und schön»  regelmäßig rund 10 Prozent erreichte. «Reich und schön» war damals aber nicht erfolgreich genug – obendrein strahlte man pro Tag gleich zwei Folgen aus, weshalb man immer näher an die US-Ausstrahlung kam und sowieso eine Pause hat einlegen müssen.

Alles, was nun danach kam, funktionierte aber nicht. Um 11.15 Uhr sollen es seit dieser Woche Wiederholungen der Zoo-Doku «Dresdner Schnauzen» retten, die jedoch mit nur 0,27 Millionen Zuschauern und einem Gesamtmarktanteil von gerade einmal 4,6 Prozent gnadenlos floppten. Das Zweite muss sich also nach einer weiteren Alternative umsehen.

Zuvor, also ab 10.40 Uhr, machte übrigens auch das Format «Die Ärzte» seine Sache nicht wirklich besser. Nur 5,9 Prozent Marktanteil wurden insgesamt gemessen – die von Ruth Moschner moderierte Sendung erreichte 0,32 Millionen Zuschauer insgesamt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51603
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 23. August 2011nächster ArtikelZuschauer gedenken Loriot

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung