TV-News

Live-Nominierung soll Quotenbesserung bringen

von
Am Dienstagabend wird RTL II im Rahmen der Tageszusammenfassung live ins «Big Brother»-Haus schalten.

Die bröckelnden Quoten von «Big Brother», sie machen wohl auch den Machern Sorgen. In weniger als drei Wochen endet die elfte Staffel der Reality-Show – und betrachtet man die Quoten der jüngeren Vergangenheit, dann braucht man schon gute Argumente um für eine zwölfte Staffel zu plädieren. Die Liveshow am Montagabend holte weniger als eine Million Zuschauer, die Tageszusammenfassung nur etwas mehr als 600.000. Vergangenen Donnerstag sah es mit etwas mehr als acht Prozent in der Zielgruppe noch sehr ordentlich aus – das war aber einer der wenigen Ausreißer nach oben.

Zum Finale hin will man bei RTL II nun die Schrauben wieder anziehen, schaltet am Dienstagabend innerhalb der normalen Daily erstmals live ins Haus. Der Grund: Es soll nominiert werden beim Großen Bruder. Alle Zuschauer sollen direkt dabei sein können, und sehen, wen die Bewohner nominieren. Zu sehen ist die Nominierung ab 19.00 Uhr.

Fans äußern sich schon seit Wochen kritisch über die aktuelle Ausrichtung der Staffel. Sie werfen den Machern vor, die klare Linie verloren und das Regelwerk bereits mehrfach über den Haufen geworfen zu haben.

Mehr zum Thema... Big Brother TV-Sender RTL II
Kurz-URL: qmde.de/51587
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSt. Pauli-Fans fahren schwere Geschütze aufnächster Artikel96-Rückspiel doch im TV zu sehen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung