TV-News

Vier Mal: ZDF dreht neue «Staatsanwalt»-Folgen

von
In dieser Woche beginnen die Dreharbeiten zu neuen Ausgaben der ZDF-Serie. Im November sollen diese abgeschlossen sein.

Weitere Folgen der Serie «Der Staatsanwalt» hat das Zweite Deutsche Fernsehen bestellt. Bis zu 18 Prozent Marktanteil bei allen holte die vergangene Staffel, die im Februar 2011 zu Ende ging. Die bis dato letzte Folge holte knapp sechs Millionen Zuschauer ab 20.20 Uhr zum ZDF.

Am Dienstag nun starten die Dreharbeiten zur neuen Staffel, die vier Ausgaben umfasst. Wie das ZDF mitteilte, sollen die Arbeiten Ende November abgeschlossen sein. In den neuen Episoden löst Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) mit seinem Team, Hauptkommissar Thomas Reuther (Marcus Mittermeier) und Kommissarin Kerstin Klar (Fiona Coors), weitere Fälle. Schauspieler Simon Eckert stößt als Chris Schubert neu ins Ermittlerteam.

Für die Produktion verantwortlich ist Odeon TV, Andrea Jedele ist die Produzentin, Producerin ist Solveig Cornelisen. Die Drehbücher stammen von den Krimi- und "Staatsanwalt"-Profis Leo P. Ard und Birgit Grosz, Mike Bäuml sowie Lorenz Lau-Uhle. Die Inszenierung der beiden ersten Folgen der Staffel übernimmt Peter Fratzscher, der bereits in vorigen Staffeln regelmäßig mit dabei war.

Kurz-URL: qmde.de/51568
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNazan Eckes und Marco Schreyl moderieren «Deutschen Fernsehpreis»nächster ArtikelQuotencheck: «Ich liebe Deutschland»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung