TV-News

Jochen Schropp moderiert neue VOX-Show «Wer is(s)t besser?»

von
Der Moderator von «X-Factor» steht für Dreharbeiten der neuen Kochshow bei VOX in der kommenden Woche vor der Kamera.

Der «X-Factor»-Moderator Jochen Schropp bekommt bei VOX eine weitere Aufgabe. Er soll eine neue Kochshow mit dem Titel «Wer is(s)t besser?» präsentieren. In Hamburg finden dazu in der kommenden Woche die Dreharbeiten statt. Vier Folgen sollen vorerst entstehen. Der Sender bestätigte einen entsprechenden DWDL-Bericht. In der Sendung selbst treten zwei weibliche und männliche Prominente gegeneinander an und müssen in drei Kochrunden ein klassisches Drei-Gänge-Menü auftischen. Doch damit nicht genug, müssen sie nebenbei auch noch Quizfragen beantworten, Actionspiele mitmachen und Experimente wagen.

Das, was dann auf den Tisch kommt, bewertet eine Jury, der zum Beispiel Kochprofi Johann Lafer angehört, der dann die Menüs der Prominenten bewerten darf. Beide Teams spielen für das nach Geschlechtern aufgeteilte Publikum. Für die Zuschauer kann es am Ende einen Geldregen geben: Das erspielte Geld des Gewinner-Teams wird am Ende der Sendung entweder dem weiblichen oder dem männlichen Publikum ausgezahlt.

Mit der Produktion von «Wer is(s)t besser?» ist die Firma Fernsehmacher beauftragt worden. In Sachen Kochshows hat das Unternehmen bereits reichlich Erfahrung, zumal man für das ZDF die täglichen Koch-Shows «Topfgeldjäger» und «Küchenschlacht» herstellt. Einen Sendetermin für die neue VOX-Show gibt es indes noch nicht.

Kurz-URL: qmde.de/51224
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«CSI»-Triple auch bei VOXnächster ArtikelNDR verlängert mit «Sportschau»-Moderator Alexander Bommes

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung