Quotennews

«Eine Detektivin für Botswana» punktet bei arte

von
Der Serien-Neustart bei dem Kultursender ist auf Anhieb geglückt. Vor allem beim Gesamtpublikum wurden starke Werte verzeichnet.

Der Serien-Neustart der Woche war das siebenteilige Format «Eine Detektivin für Botswana», das bei arte zusehen war. Ab 20.15 Uhr zeigte der Kultursender die erste Folge, die Spielfilmlänge hatte. Gleich auf Anhieb fand die HBO-Serie, die im Original « The No. 1 Ladies' Detective Agency» heißt, bei arte Anklang. Insgesamt 0,32 Millionen Zuschauer schauten sich die „Miss Marple aus Botswana“, wie der Sender die Serienfigur beschreibt, an.

Bei allen Zuschauern konnte damit ein hervorragender Marktanteil von 1,2 Prozent erzielt werden. Für arte ist das ein Erfolg, denn «Eine Detektivin für Botswana» lag damit deutlich über dem Senderschnitt. Der Kultursender kommt im Schnitt auf 0,8 Prozent Markanteil der Zuschauer ab drei Jahren.

Beim jungen Publikum bewegte sich der Pilotfilm der HBO-Serie jedoch nur auf Höhe des Senderschnitts. Bei den Umworbenen bringt es arte im Mittel auf 0,6 Prozent Marktanteil, die auch am Donnerstagabend mit «Eine Detektivin für Botswana» erreicht wurden. 0,06 Millionen Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren haben eingeschaltet.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51239
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 4. August 2011nächster ArtikelAnnabelle Boom, die neue Katze: „Für mich ist Tussi oder Barbie kein Schimpfwort“

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung