TV-News

Sky Sport News zum Start für alle?

von
Das Sky-Management prüft derzeit, ob der neue Nachrichtensender zum Sendestart nicht auch für Nicht-Abonnenten empfangbar sein könnte.

Oberhalb der Cafèteria im neuen Sky-Gebäude in Unterföhring wird in diesen Tagen fließig gehämmert, geschraubt und gebohrt. Einige Meter weiter rauchen die Köpfe der Senderverantwortlichen: Sky Sport News-Chef Roman Steuer (Foto) plant mit seinen Redaktionsleitern Dominik Böhner und Jörg Zwacka die genauen Abläufe und Sendeschemata.

Überlegt wird derzeit auch, den neuen Sportnachrichtensender zum Start für alle Deutschen zugänglich zu machen. Einen entsprechenden Bericht bestätigte ein Sky-Sprecher auf Anfrage von Quotenmeter.de. Sky Sport News HD wird ohne Aufpreis für Sky-Kunden Bestandteil des Pakets von Sky Welt, das alle Abonnenten haben.

Zum Start des Kanals ist nun eine unverschlüsselte Ausstrahlung im Fernsehen oder Internet denkbar – eine finale Entscheidung in dieser Frage ist aber noch nicht gefallen. Der Start für Sky Sport News HD, den ersten reinen Sportnachrichtensender Deutschlands, soll im kommenden Winter erfolgen.

Mehr zum Thema... TV-Sender Sky Sport News
Kurz-URL: qmde.de/51085
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II 2011/2012: Ein Experimentnächster ArtikelVOX schnürt Hilfspaket am Sonntagabend

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung