TV-News

«Transporter – Die Serie»: Drehbeginn in Kanada

von
Die internationale RTL-Koproduktion geht in die nächste Phase der Dreharbeiten: Zuvor wurde in Europa und den USA gedreht.

Zu den starken Neustarts, die RTL bei seinem Programm-Screening in der letzten Woche vorstellte, gehört zweifellos die internationale Koproduktion «Transporter – Die Serie». Die Dreharbeiten zu der 12-teiligen Action-Serie haben nun im kanadischen Toronto begonnen. Sie werden voraussichtlich noch bis November 2011 andauern. Bislang wurde in Berlin, Paris, Südfrankreich und New York gedreht. «Transporter – Die Serie» basiert auf der gleichnamigen Kinofilm-Reihe, die von Europacorps Luc Besson und Robert Mark Kamen kreiert wurde.

Der Cast ist hochkarätig: Neben den Hauptdarstellern Chris Vance («Prison Break»), Andrea Osvart («Duplicity»), Francois Berleand («Transporter 1,2,3») und Rachel Skarsten («Servitude») konnten die deutschen Schauspieler Hannes Jaenicke («Hindenburg»), Charly Hübner («Polizeiruf 110») und Uwe Ochsenknecht («Gier») für die internationale RTL-Koproduktion gewonnen werden. Die Action-Serie, die voraussichtlich am Donnerstagabend bei RTL zu sehen sein wird, verfolgt die Abenteuer des professionellen Transporters Frank Martin (Chris Vance) – ein schweigsamer Ex-Elitesoldat mit klaren Prinzipien. Er befolgt – analog zur Filmreihe - immer strikt drei Regeln: Ändere nie den Deal, nenne keine Namen und öffne nie das Paket. Franks Auftraggeber gehören der zwielichtigen Unterwelt an und sind nicht selten gefährliche Kriminelle.

Solche Typen spielen auch die deutschen Schauspieler am Set: Hannes Jaenicke verkörpert einen manischen Kunstsammler namens Kyber, durch den der Transporter in ein tödliches Komplott gerät, als dieser unwissend ein gefälschtes Bild anliefert. Charly Hübner wird als deutscher Automechaniker des Transporters in mehreren Folgen mit von der Partie sein. Uwe Ochsenknecht spielt in der Pilotfolge den skrupellosen Schergen Frieder, der im Auftrag eines russischen Gangsterbosses die junge Delia (Rachel Skarsten) entführen soll.

RTL realisiert die Action-Serie in einer internationalen Koproduktion mit dem amerikanischen Sender HBO, HBO Kanada und dem französischen Sender M6. Die Serie wird von Susan Murdoch (QVF Inc.) und Klaus Zimmermann (Atlantique Productions) produziert. Die Regie führen unter anderem Stephen Williams («Lost») und Andy Mikita («Stargate»). Mit einem Gesamtbudget von über 30 Millionen Euro ist «Transporter – Die Serie» die größte internationale Koproduktion in der Geschichte von RTL. Die Ausstrahlung ist für 2012 geplant.

Kurz-URL: qmde.de/51082
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLandesmedienanstalt leitet Verfahren gegen «Mietprellern auf der Spur» einnächster ArtikelVierte «The Big Bang Theory»-Staffel kommt Anfang September

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung