Vermischtes

Entertain startet 3D-Kanal

von
3D The Channel soll ab August via IPTV zu empfangen sein. Spielfilme soll es dort aber vorerst nicht zu sehen geben, stattdessen setzt die Telekom auf Sport, Events und Lifestyle-Magazine.

Erst hatte Sky einen, jetzt kommt auch die Telekom auf den Geschmack: Ab dem 1. August 2011 startet bei Entertain, dem IPTV-Angebot der Telefongesellschaft, ein 3D-Sender. Alle Kunden mit einem VDSL-Anschluss sowie – natürlich – einem 3DTV-fähigen Fernsehgerät können dann in den Genuss dreidimensionaler Programme kommen. 3D The Channel soll auf dem Sendeplatz 750 ausgestrahlt werden und macht auf den ersten Blick einen breit gefächerten Eindruck. Hier soll es nämlich gleich eine Hand voll verschiedener Inhalte auf die Bildschirme schaffen.

So sollen die Schwerpunkte des Programmangebots nicht nur auf den Bereichen Sport, Mode, Lifestyle-Magazine und Reise liegen, sondern auch auf Kulturevents wie Ausstellungen, Konzerte oder Theater. Über weitere Details hält sich die Telekom derzeit noch bedeckt. Fest steht aber: Filme wird es auf dem 3D-Kanal wohl in absehbarer Zeit nicht zu sehen geben. Diese sollen lediglich über die Online-Videothek und dem TV-Archiv von Entertain angeboten werden, heißt es.

Zudem werden ab August drei neue Sender via Entertain verbreitet, darunter zwei internationale Nachrichtensender: Während sportdigital die Kanalnummer 268 erhält, werden France 24 und Al Jazeera English künftig auf den Kanälen 129 bzw. 125 über Ereignisse aus aller Welt berichten.

Kurz-URL: qmde.de/51067
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins: Neue «Castle»-Folgen ab Septembernächster ArtikelAuf Nummer sicher: «Sat.1 Magazin» auf 18.00 Uhr

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung