TV-News

Auf Nummer sicher: «Sat.1 Magazin» auf 18.00 Uhr

von
Keine Experimente mehr am Vorabend? Sat.1 legt sein Magazin mit Annika Kipp ab September wieder auf 18.00 Uhr.

Am 5. September wird die letzte Episode der Sat.1-Daily «Hand aufs Herz» über die Bildschirme flimmern – nach 234 Folgen schließt der Münchner Sender die Geschichten rund um die Pezzalozzi-Gesamtschule – übrigens mit einem Happy-End. Ab Dienstag, dem 6. September, bewegt sich Sat.1 dann wieder auf gewohnten Pfaden. Vergangene Woche kündigte man kein neues Format für den 18.00 Uhr Slot an – in München hat man sich vom Plan einer ganzen Soap-Stunde verabschiedet.

Stattdessen wandert «Das Sat.1 Magazin», das zu Gunsten von «Hand aufs Herz» damals auf den Sendeplatz um 17.30 Uhr geschoben wurde und seit Mitte September 2010 dort lief, wieder auf seinen ursprünglichen Slot um 18.00 Uhr zurück. Zuletzt war es nur noch in Regionen Deutschlands zu sehen, in denen keine Regionalprogramme im Kabelfernsehen ausgestrahlt werden mussten.

Um 17.30 Uhr machte das von Annika Kipp moderierte Format seine Sache oftmals nicht schlecht. Jüngst holte «Das Sat.1 Magazin» bis zu 13,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und lag somit deutlich oberhalb des Senderschnitts. Manchmal lagen die Quoten allerdings auch nur im einstelligen Bereich.

Die Verschiebung zurück auf 18.00 Uhr ist ein klares Zeichen von Sat.1: Keine Experimente mehr, nichts mehr, das auch den Quoten von «Anna und die Liebe» schaden könnte. Um 17.30 Uhr läuft ab 6. September eine weitere «Niedrig & Kuhnt»-Episode, ab 19.00 Uhr bleiben Doppelfolgen von «K 11» im Line-Up.

Kurz-URL: qmde.de/51068
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEntertain startet 3D-Kanalnächster Artikel«It’s Worth What?» verliert an Boden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Oliver Alexander

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung