TV-News

VOX schnürt Hilfspaket am Sonntagabend

von
Ab September stehen neue Folgen von «Hilfe, mein Mann ist ein Heimwerker!» und «Die Küchenchefs» auf dem Programm.

Der Fernsehsender VOX schickt ab dem 4. September 2011 am frühen Sonntagabend wieder « Hilfe, mein Mann ist ein Heimwerker!» auf Sendung. Wie gewohnt um 18.15 Uhr eilen Moderator Thorsten Schorn und sein Profi-Handwerker-Team in den neuen Folgen „ verzweifelten Ehefrauen“ zu Hilfe, die seit Jahren auf einer Baustelle leben. Im Anschluss um 19.15 Uhr sind dann auch «Die Küchenchefs» zurück. Die Profi-Köche Ralf Zacherl, Martin Baudrexel und Mario Kotaska ziehen in neuen Folgen erneut in den Kampf gegen Krisenherde und Einheitsbrei in deutschen Restaurants.

Die erste Staffel von «Hilfe, mein Mann ist ein Heimwerker!» war 2010 bei VOX gelaufen. Und das auch sehr gut: Man erzielte Marktanteile von bis zu 10,1 Prozent bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. «Die Küchenchefs» sind bereits seit 2009 fester Bestandteil des VOX-Programms. Mit einem Bestwert von 11,3 Prozent und einem durchschnittlichen Marktanteil von 10,0 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kann VOX im Jahr 2011 zufrieden sein. Auf dem Sendeplatz am Sonntagabend gehören «Die Küchenchefs» zu den erfolgreichsten Eigenformaten des Kölner Senders.

In der ersten neuen Folge von «Hilfe, mein Mann ist ein Heimwerker!» bekommen es die Profi-Handwerker rund um Moderator Schorn mit Familie Peters aus Mönchengladbach zu tun. Das Ehepaar hat sich vor zwölf Jahren ein Bauernhaus gekauft. Seitdem verspricht Hausherr Uwe, den Dachboden auszubauen, denn die beiden pubertierenden Kinder teilen sich noch immer ein Zimmer. Da immer noch nichts passiert ist, kommen Schorns Handwerker zur Hilfe. Auch bei den «Küchenchefs» sind Retter in der Not gefragt. Der erste Hilferuf ereilt Ralf Zacherl, Martin Baudrexel und Mario Kotaska von Frank Schreckenbach. Um seinen Traum von einem Restaurant mit gehobener Küche auf einem Campingplatz zu verwirklichen, hat er extra Jungkoch Martin eingestellt. Doch das Konzept geht einfach nicht auf – die «Kochprofis» müssen die Bruchlandung verhindern.

Kurz-URL: qmde.de/51089
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky Sport News zum Start für alle?nächster ArtikelQuotencheck: «Without a Trace – Spurlos verschwunden»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung