TV-News

Um 23.05 Uhr: Sat.1 zeigt «Criminal Minds»-Ableger spätabends

von
Die nur 13-teilige Serie wird lediglich in der Late-Prime ausgestrahlt.

Da hatte sich der Sender Sat.1 wohl auch mehr erhofft, als er schon vor Monaten den Start des «Criminal Minds»-Spin-Offs «Criminal Minds: Suspect Behavior» ankündigte. In den USA gab es einige Komplikationen am Set der Serie, auch beim Mutterformat ging es in den vergangenen Monaten drunter und drüber. In «Criminal Minds» wurden die Figuren des Ablegers in der Folge „The Fight“, die kürzlich erstmals in Deutschland zu sehen war, eingeführt.

In den USA startete die Serie im vergangenen Winter, holte allerdings nicht allzu berauschende Quoten und fiel deshalb schon nach 13 Folgen der Absetzung zum Opfer. Für Sat.1 eine undankbare Situation, lohnt es sich angesichts der kurzen Ausstrahlungsdauer somit kaum, die Serie groß zu promoten. Entsprechend fiel auch die Wahl des Sendeplatzes aus. Ab dem 28. August zeigt der Münchner Sender das Format am Sonntagabend, allerdings erst gegen 23.05 Uhr – also nach den Folgen der Mutterserie.

Diese Programmierung dürfte dem Spin-Off zumindest gute Quoten garantieren. In Deutschland läuft die US-Serie übrigens sinnigerweise unter einem anderen Titel – nämlich als «Criminal Minds: Team Red». Forest Whitaker spielt in dem Format Sam Cooper, die Hauptfigur. Weitere Darsteller sind Richard Schiff, Janeane Garofalo und Kirsten Vangsness, die als Computer-Expertin auch in «Criminal Minds» mitwirkt.

Kurz-URL: qmde.de/51092
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Without a Trace – Spurlos verschwunden»nächster ArtikelZDF: Drehstart für neues «SOKO Leipzig»-Special

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung