TV-News

Champions League XXL: Sat.1 sendet bis Mitternacht

von
In der kommenden Woche empfängt Schalke 04 die Mannschaft von Manchester United im Halbfinale.

Sat.1 hat gejubelt: Schalke 04 hat sich im Viertelfinale der Champions League gegen den Titelverteidiger Inter Mailand mit zwei Siegen durchgesetzt. Für den Münchner Fernsehsender heißt das: Mindestens zwei weitere Auftritte der Königsblauen, die dem Kanal sehr hohe Zuschauerzahlen bescheren werden. Möglicherweise kratzt der Bällchensender damit sogar wieder an der 10-Millionen-Marke.

In den kommenden beiden Wochen wird Sat.1 deshalb auf eine XXL-Übertragung setzen. Am kommenden Dienstag findet das Hinspiel auf Schalke statt, am ersten Mittwoch im Mai reisen die Gelsenkirchener nach Manchester. Die Übertragungen beginnen an beiden Tagen wie gewohnt 30 Minuten vor dem Anpfiff – also um 20.15 Uhr. Johannes B. Kerner und Franz Beckenbauer moderieren den Vorlauf.

Die Nachberichte hat der Sender aber deutlich verlängert: Sowohl vom Hin- als auch vom Rückspiel wird man bis 23.55 Uhr berichten. Eigentlich waren beim Viertelfinale die Nachberichte nur bis 23.10 Uhr geplant (sie dauerten letztlich aber etwa 20 Minuten länger), ähnliche Zeiten waren einst auch für das Halbfinale angedacht. In den kommenden beiden Wochen zeigt Sat.1 ab 23.55 Uhr dann noch einen fünf-minütigen Countdown zur Europa League, die in kabel eins zu sehen ist. «Akte 2011» beginnt am kommenden Dienstag zum Beispiel erst um Mitternacht.

Kurz-URL: qmde.de/49128
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «The L Word»nächster ArtikelHBO schickt «Game of Thrones» in die zweite Runde

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung