Wirtschaft

Sky baut neuen Vertriebsbereich Business Solutions auf

von
Bislang 40 neue Mitarbeiter betreuen gewerbliche Kunden in der Gastronomie, Hotellerie sowie in anderen Geschäftskundenbereichen und sollen für eine effektivere Struktur sorgen.

Sky stockt sein Personal weiter auf. Der Pay-TV-Sender startet ab sofort einen eigenen Vertriebsbereich Business Solutions mit neuen Mitarbeitern. Die neue Vertriebsmannschaft ist für die Betreuung von Geschäftskunden verantwortlich. Bislang 40 Mitarbeiter gehören zu diesem neu geschaffenen Vertriebsbereich. Er sorgt bei gewerblichen Kunden in der Gastronomie, Hotellerie sowie in anderen Geschäftskundenbereichen für eine effektivere Struktur und verbesserte Betreuung vor Ort. Dafür wurden aus über 700 Bewerbern allein 25 Gebietsverkaufsleiter eingestellt.

Für den Gesamtvertrieb in der Gastronomie, Hotellerie sowie in allen anderen Geschäftskundenbereichen ist ab sofort Dietmar Eberl als Vertriebsdirektor Sky Business Solutions zuständig. In fünf Vertriebsregionen operieren jeweils fünf Gebietsverkaufsleiter und ein regionaler Key Accounter unter der Führung von je einem Regionalverkaufsleiter. Für die nördliche Region ist ab sofort Axel Niermark zuständig, der zuvor als Vertriebsleiter bei Carolinen Brunnen tätig war. Die Region Ost leitet Erik Panten, der ehemalige Chef von BAT Horeca. Für die Region West ist Maurice Schulte verantwortlich, der von der Pilsner Urquell Deutschland GmbH kommt. Die Region Süd führt Axel Popp, der aus den eigenen Reihen stammt. Die Leitung der Region Süd-West wird noch besetzt.

Größere Hotelketten sowie Gastronomiesegmente und weitere Branchen in Deutschland und Österreich werden vorerst von zwei nationalen Key Account Managern betreut: Uwe Tress verantwortet als Senior Key Account Manager die Hotelketten. André Voigtländer ist für die Bereiche Systemgastronomie, Fitnessketten und andere gewerbliche Großkunden zuständig. „Mit unserer neuen kompetenten und hoch motivierten Führungsriege sind wir perfekt für den Geschäftskundenvertrieb aufgestellt. Unsere gastronomische Fachkompetenz gepaart mit langjähriger vertrieblicher Erfahrung wird uns dabei helfen, unsere Kunden noch gezielter und serviceorientierter zu betreuen“, betont Uwe Müller, Vice President Sky Business Solutions.


Mehr zum Thema... Sky
Kurz-URL: qmde.de/49124
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAus für Kristina Bach bei «Let’s Dance»nächster Artikel«ESC 2011»: Rekord bei Ticket-Verkauf

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung