Köpfe

«ESC 2011»: Rekord bei Ticket-Verkauf

von
So viele Karten wie nie zuvor gingen bislang schon über den Tisch. Das Finale am 14. Mai in Düsseldorf ist derweil schon restlos ausverkauft.

Der «Eurovision Song Contest» in Düsseldorf boomt. Nicht nur das Pressezentrum ist mit 2500 Journalisten aus aller Welt restlos gefüllt, auch die Zuschauerplätze sind größtenteils ausverkauft. Keine Karten gibt es mehr für das große Finale am Samstag, 14. Mai 2011. In der Arena in Düsseldorf haben pro Show 35.000 Menschen Platz. Zum Vergleich: In Oslo sahen im Vorjahr 17.800 Fans zu.

Restkarten gibt es noch für das so genannte Jury-Finale, das am Freitagabend stattfindet. Aufgrund dieser Generalprobe geben die Jury-Mitglieder der 43 beteiligten Länder ihre Stimme ab. Zahlreiche Karten gibt es aktuell noch für die beiden Halbfinals am Dienstag und Donnerstag. Viele Länder müssen sich über diese Halbfinals für eine Teilnahme am großen «Song Contest» qualifizieren.

Insgesamt verkauften die ARD und ProSieben bislang rund 80.000 Karten für den «ESC 2011» und somit so viele wie nie zuvor.

Kurz-URL: qmde.de/49125
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky baut neuen Vertriebsbereich Business Solutions aufnächster ArtikelDie Kritiker: «Adel dich»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung