TV-News

Nach Topquoten: «XY» im Herbst mit weiterem Special

von
‚Wo ist mein Kind?‘ holte die zweitbeste Zuschauerzahl seit vielen Jahren. Jetzt soll es weitergehen.

5,63 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen am vergangenen Mittwoch das erste «Aktenzeichen XY…ungelöst»-Special in der Geschichte des Formats. Rudi Cerne holte damit die zweibeste Reichweite seit langer Zeit – nur am 19. Mai war die Sendung auf Grund einer aktuellen Fahndung noch gefragter. Die Zuschauerzahlen und Quoten (17,5 % bei allen) bekräftigten den Mainzer Sender nun, das „Wo ist mein Kind“-Special im Herbst zurückzubringen.

Wir möchten Qualität und Popularität unserer Programmmarke XY nutzen, um Eltern bei der Suche nach vermissten Kindern und Jugendlichen zu helfen", sagte Reinhold Elschot, der stellvertretende ZDF-Programmdirektor, am Montag.

Er dankte ausdrücklich auch Rudi Cerne, der die schwierige Gratwanderung zwischen Emotion und Sachlichkeit bravourös gemeistert habe. Insgesamt gingen durch die Sendung rund 150 Hinweise in Bezug auf die verschwundenen Kinder ein. Allen wird nun nachgegangen.

Mehr zum Thema... Aktenzeichen XY
Kurz-URL: qmde.de/48788
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTorpedo zündet nicht: Charlie Sheen in Detroit ausgebuhtnächster ArtikelHarald Schmidt: ‚Dienstags & mittwochs in Sat.1‘

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung