TV-News

ZDFneo findet Sendeplatz für «Dirty Sexy Money»

von
Informationen gibt es inzwischen auch zum neuen Vorabendquiz «Iss oder quizz».

Der digitale Sender ZDFneo hat einen Sendeplatz für die bislang nur im Bezahlfernsehen gezeigte US-Serie «Dirty Sexy Money» bekanntgegeben. Ab dem 24. März wird der Kanal die 23 Episoden der Primetime-Soap als deutsche Free-TV-Premiere immer donnerstags um 20.15 Uhr ausstrahlen. Das Format handelt von Dutch George, Familienanwalt des Darling-Clans in New York City. Als sich seine Frau von ihm trennt, wächst ihr Sohn Nick bei seinem Vater auf, steht dabei allerdings immer im Schatten des reichen Arbeitgebers seines Vaters. Geprägt durch seine Kindheit kümmert sich der idealistische Nick, der ebenso wie sein Vater Anwalt geworden ist, vor allem um arme und benachteiligte Menschen.

Ab Mitte März bekommt der Kanal zudem einen neuen Vorabend. Ankerpunkt der Access-Primetime wird die neue Ratesendung «Iss oder quizz», die ab dem 22. März immer montags um 19.00 Uhr gesendet wird und eine halbe Stunde andauert. Die Hosts Senna Guemmour und Lutz van der Horst sitzen in dem Format im Backstagebereich eines Restaurants, das mit versteckten Kameras ausgestattet ist. Über Monitore suchen die beiden die Spielteilnehmer aus.

Den jeweiligen Tischpartner machen sich die Moderatoren dann zum Mitwisser. Unter einem Vorwand wird ein Kandidat, der mit dem Partner, Geschäftspartnern oder Freunden beim Essen sitzt, in den Backstagebereich zu den Moderatoren gelockt, mit Sender und Mikrofon ausgestattet und zurück an den Tisch zu seiner ahnungslosen Begleitung geschickt. Alles, was der Kandidat von den Hosts auf die Ohren bekommt, muss er umsetzen, oder er ist raus aus dem Spiel. Quizfragen müssen beantwortet und Herausforderungen bewältigt werden.

Kurz-URL: qmde.de/47648
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Einsatz: Katzenberger kehrt zurücknächster Artikel«Wetten, dass..?»-Jubiläum: 'Keine Revival-Show'

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung