TV-News

RTL II: «Deutschlands Klügste» am Dienstag

von
Die Neuauflage der ehemaligen RTL-Show wird demnächst dienstags zu sehen sein. In diesem Monat testet man schon Zietlows Wissenstest auf diesem Sendeplatz.

RTL II wagt in diesem Monat Neues in Sachen Show-Sendeplatz: Sonja Zietlows Test-Formate wie «Der große deutsche IQ-Test» werden nicht mehr - wie noch 2010 - sonntags, sondern dienstags zur besten Sendezeit ausgestrahlt. Auf diesem Programmplatz wird künftig auch die Neuauflage von «Deutschlands Klügste» gezeigt.

Am 22. März strahlt RTL II um 20.15 Uhr «Deutschlands klügste Kinder» aus, wo zwölf Mädchen und Jungen im Wissenstest gegeneinander antreten. Als Experte im Studio fungiert «Schau dich schlau»-Moderator Fero Andersen. Die Showreihe wird am 04. April mit «Deutschlands klügste Blondinen fortgesetzt». Bärbel Schäfer übernimmt die Moderation der Neuauflage.

Die Reihe «Deutschlands Klügste» erfreute sich zu Zeiten des Quizshow-Booms in Deutschland von 2001 an größter Beliebtheit und lief in loser Reihenfolge bis 2003, als mit Sendungen wie «Deutschlands klügste Geistliche und Priester» sowohl das Interesse als auch die Einschaltquoten nachließen. Damals wurde das RTL-Format von Sonja Zietlow präsentiert.

Kurz-URL: qmde.de/47645
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelYou are Cancelled: «Chase»nächster ArtikelSheen will Entschädigung zahlen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung