TV-News

Sat.1 schiebt «Worst Week» schon Sonntag in die Nacht

von
Bereits einen Monat, bevor die US-Serie mit drei Folgen am Stück zu Ende gebracht werden sollte, läuft sie nur noch im Nachtprogramm.

Obwohl die schwache Serie «Worst Week» am vergangenen Sonntagabend mit 1,42 Millionen Zuschauern bei Sat.1 die zweithöchste Reichweite der ersten Staffel einholte, wird sie schon einen Monat früher in die Nacht abgeschoben. Schon am kommenden Sonntag zieht Sat.1 die Reißleine, da «Worst Week» auch am vergangenen Sonntagabend nicht über 7,1 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen gekommen ist. Im Nachtprogramm muss die US-Sitcom nun unrühmlich zu Ende gehen, ehe die komplette erste Staffel am 13. und 20. März 2011 mit jeweils drei Folgen am Stück ab 1.15 Uhr schließlich zu Ende gebracht wird. Genau vier Wochen vorher spart sich Sat.1 bereits die Ausstrahlung von «Worst Week» um 22.15 Uhr.

Stattdessen setzt Sat.1 schon am kommenden Sonntag, 13. Februar 2011 auf das Format «Tödliche Instinkte», in dem Sat.1 Phänomenen wie Neid, Habgier, Zorn und Hochmut auf den Grund gehen möchte. Die vierteilige Dokumentationsreihe läuft ab 22.15 Uhr sonntags bei Sat.1 und hat eine halbstündige Länge. Dabei sollen auch die Hintergründe spektakulärer Mordfälle behandelt werden. Nach der Ausstrahlung der vier Doku-Episoden baut Sat.1 den ab 13. März den neuen Crime-Sonntag mit «Navy CIS», «The Mentalist», «Hawaii Five-0» und «The Defenders» auf.

In der ersten Folge der Doku-Reihe «Tödliche Instinkte» geht es um „Neid“. Tennislehrer Hans-Jörg Preis ist zu allem bereit, damit seine Kinder auf dem Tennisplatz siegen. Als einer der Tennisgegner bei einem Autounfall stirbt, nehmen die Behörden die Ermittlungen auf, und der ehrgeizige Vater gerät ins Visier der Polizei. Es stellt sich heraus, dass der Neid auf andere nicht zum ersten Mal tödliche Instinkte in Hans-Jörg Preis geweckt hat.

Kurz-URL: qmde.de/47658
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Let’s Dance» läuft ab März mittwochsnächster ArtikelSchreiber: ‚Ohne Vorentscheid gäbe es keinen guten Song‘

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung