TV-News

«Grey’s Anatomy»: Junge Ärzte wieder im Einsatz

von
Ab Ende März schickt ProSieben seine zwei Mediziner-Dramen wieder ins Rennen am Mittwochabend.

Ab Ende März wird der Münchner Privatsender ProSieben seinen Mittwochabend wieder etwas umstellen. Dann unterbricht man – wie schon in den Jahren zuvor – die Ausstrahlung der US-Serie «Desperate Housewives», weil man zu nah an die Ausstrahlung in den Vereinigten Staaten herangerückt ist. Beendet wird die neueste Staffel mit den Geschichten aus der Wysteria Lane dann im Herbst 2011. Wie bereits von ProSieben gesagt, ersetzt eine neue «Grey’s Anatomy»-Staffel die verzweifelten Hausfrauen. Season 7 des Formats mit Ellen Pompeo läuft in Deutschland am 30. März 2011 zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr an.

Direkt im Anschluss bringt man das Spin-Off von «Grey’s Anatomy», die Serie «Private Practice» zurück. Dessen vierte Staffel ist ab dem 30. März 2011 immer um 21.15 Uhr bei ProSieben zu sehen. Ab Ende März entfällt somit der Viererblock von «How I Met Your Mother», der in den zurückliegenden Wochen für äußerst zufriedenstellende Quoten sorgte.

Zufrieden konnte ProSieben bislang aber auch mit «Grey’s Anatomy» und dessen Ableger sein. Die sechste «Grey’s»-Staffel war mit durchschnittlich 14,6 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten die zweiterfolgreichste bislang. Knapp zwei Millionen Menschen schalteten die Erstausstrahlungen im Jahr 2010 ein. «Private Practice» konnte damit in Staffel drei nicht ganz mithalten: Mit 12,8 Prozent lief die Serie aber dennoch oberhalb des ProSieben-Senderschnitts.

Kurz-URL: qmde.de/47675
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEndemol steigt bei Pilawas Produktionsfirma einnächster Artikel«Bill Cosby» folgt auf «wilde Töchter»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung