Quotennews

«Herr der Ringe» auch am Nachmittag erfolgreich

von
Die Wiederholung hat am Freitagnachmittag erneut für gute Quoten gesorgt. Noch besser sah es dann für «mieten, kaufen, wohnen» und «Das perfekte Dinner» aus.

Da werden sich die Verantwortlichen von VOX freuen: Schon am Donnerstagabend sorgte der Spielfilm «Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs» für eine traumhafte Quote von 18,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, insgesamt hatten 2,76 Millionen Menschen zugesehen. Am Freitagnachmittag lief es nun auch für die Wiederholung des Streifens ordentlich.

Mit einer Laufzeit von knapp vier Stunden bescherte «Der Herr der Ringe» dem Kölner Sender nochmals einen ordentlichen Marktanteil von 8,6 Prozent in der Zielgruppe, 0,44 Millionen 14- bis 49-Jährige schauten durchschnittlich zu. Beim Gesamtpublikum lag die Reichweite bei ebenfalls guten 0,78 Millionen Zuschauern, der Marktanteil betrug 5,1 Prozent.

Um 18 Uhr schloss dann die Doku-Soap «mieten, kaufen, wohnen» an, die sich ebenfalls über einen großen Zuschaueranklang freuen durfte. Im Schnitt schalteten 1,57 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, in der Zielgruppe steigerte sich die Sendung auf hervorragende 11,0 Prozent. «Das perfekte Dinner» wollten danach sogar 2,42 Millionen Zuschauer sehen, bei den Jüngeren wurden starke 12,2 Prozent gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/47693
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Brothers & Sisters» verbessert sich leichtnächster ArtikelRätselhafte Botschaft: Hört Gottschalk auf?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung