US-Fernsehen

ABC verlängert sechs Serien

von
Eine fehlt allerdings – und das sorgt in den Vereinigten Staaten für aufkommende Spekulationen: Wie geht es mit den «Desperate Housewives» weiter?

Der amerikanische Broadcaster ABC hat sechs seiner Serien vorzeitig für eine neue Staffel verlängert. Sie werden also im September 2011 ins Programm zurückkehren. Dazu gehören die beiden Krankenhaus-Serien «Grey’s Anatomy» (Foto) und dessen Ableger «Private Practice», aber auch die überaus erfolgreiche Krimi-Serie «Castle». Keine Überraschung ist zudem die Verlängerung von «Modern Family».

«Modern Family» ist seit diesem Jahr die erfolgreichste Sitcom bei den 18- bis 49-Jährigen, nachdem das Chuck Lorre-Format «The Big Bang Theory» bei CBS auf neuem Sendeplatz noch nicht an die Werte der Vorsaison anknüpfen kann. Auch die ABC-Comedys «Cougar Town» und «The Middle» werden in der kommenden Saison fortgesetzt.

Keine Entscheidung gibt es über das Format «Desperate Housewives», von dem aktuell die siebte Staffel läuft. Für die kommende Staffel stehen Vertragsverhandlungen mit den Hauptdarstellern und Serienschöpfer Marc Cherry an. In der Regel muss der Sender dann mehr Geld als bisher auf den Tisch legen. Die siebte Staffel hat aber noch einmal Zuschauer verloren, sodass genau gerechnet werden muss. Trotz aller Verluste bleiben die Hausfrauen aber die zweiterfolgreichste Fiktion-Sendung des Senders ABC.

Kurz-URL: qmde.de/46954
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky-Casting-Gewinnerin darf «Mein Stadion» machennächster ArtikelDank Football: «Bob's Burgers» startet fulminant

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung