Quotennews

«Die Tudors» enden auf dem Tiefpunkt

von
Mit den letzten beiden Folgen ist die Historienserie ganz unten angelangt und stellte drei neue Negativrekorde auf. Zuvor kam «Sex and the City»  auf Durchschnittswerte.

Ein großer Erfolg waren «Die Tudors»  für ProSieben nie gewesen, mit der vierten und letzten Staffel fielen die Quoten aber noch einmal auf ein äußerst dürftiges Niveau. Folgerichtig geriet die letzte Doppelfolge der Serie auch zumindest in der Zielgruppe der schwächsten insgesamt. Gerade einmal 500.000 Menschen zwischen 14 und 49 Jahren interessierten sich für das Finale der Serie, die zu ihren besten Zeiten während der zweiten Staffel durchgehend mehr als doppelt soviele Zuschauer gehabt hatte.

Der Marktanteil markierte mit 7,4 Prozent bei den umworbenen Zuschauern ebenfalls einen Tiefpunkt. Auch bei allen Zuschauern wurde ein neues Tief erreicht, mit 720.000 Zuschauern sogar mehr als deutlich. In der letzten Woche hatten noch 900.000 zugesehen, davor waren immer über eine Million dabei gewesen. Die besten Ergebnisse der Serie lagen sogar über zwei Millionen. Immerhin: Der Marktanteil von 5,1 Prozent war bloß der zweitschlechteste: Die zweite Doppelfolge der letzten Staffel hatte am 27. Dezember mit 4,8 Prozent noch schlechter abgeschnitten.

Dabei hatten «Die Tudors»  zumindest zahlenmäßig ein zumindest ordentliches Vorprogramm zum Abschied bekommen. «Sex and the City - Der Film» wurde in der "Extended Version" über nahezu zwei Stunden ausgestrahlt. 1,54 Millionen junge Zuschauer hielten solange durch und bescherten ordentliche 12,1 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum lief es nicht ganz so gut: 1,90 Millionen sahen zu und konnten nur einen Marktanteil von schwachen 6,2 Prozent erzeugen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46866
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuoten auf dem Rückmarsch: «X-Diaries» mit zweitschwächstem Marktanteilnächster ArtikelNBC ordert Periodendrama «Playboy»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik»

Der supersüße Animationsfilm «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik» wartet im Kino auf euch. Und bei uns erwarten euch tolle Gewinne. » mehr


Werbung

Surftipps

Kris Kristofferson & The Strangers live in Deutschland und in der Schweiz
Kris Kristofferson live mit The Strangers auf Tournee. Der Singer-Songwriter und Hollywood-Schauspieler Kris Kristofferson gibt im Juni 2019 vier e... » mehr

Werbung