Quotennews

Schlechte Quoten für «Bergwacht»-Finale

von
Kurios: Beim Finale sackte der Marktanteil der ab 3-Jährigen deutlich ab, die Werte der 14- bis 49-Jährigen lagen über dem derzeitigen Staffelschnitt.

Das ZDF kann mit dem Staffelfinale seiner recht jungen Fernsehserie «Die Bergwacht»  nicht zufrieden sein, denn nur 3,91 Millionen Zuschauer schalteten am Donnerstag um 20.15 Uhr ein. Der Marktanteil lag bei unterdurchschnittlichen 11,9 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden nur 0,60 Millionen Zuseher gemessen. Der Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen war mit 4,8 Prozent ebenfalls nicht erfreulich.

Die ersten elf von zwölf Episoden der zweiten «Die Bergwacht»-Staffel kamen bislang auf 4,08 Millionen Fernsehzuschauer und einen dazugehörigen Marktanteil von 12,7 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen fiel das Ergebnis allerdings nicht besser aus, denn der durchschnittliche Marktanteil lag bei 4,4 Prozent. Die erste Staffel erreichte noch 15,1 Prozent Marktanteil bei allen und 6,1 Prozent bei den jungen Leuten. Obwohl die Quoten rückläufig sind, hat das ZDF eine dritte Staffel bereits in Produktion geschickt.

Bessere Quoten als «Die Bergwacht»  hatte das Lead-In «Notruf Hafenkante» , das um 19.25 Uhr ausgestrahlt wurde. Im Schnitt sahen 4,09 Millionen Zuschauer zu und erbrachten einen erfreulichen Marktanteil von 14,5 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden tolle 7,1 Prozent Marktanteil gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46659
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Kommissar Wallander - Mörder ohne Gesicht»nächster ArtikelQuotencheck: «Die Bergwacht»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung