17 Fragen

17 Fragen an Marlene Lufen

von
Die 40-jährige Marlene Lufen ist schon seit vielen Jahren im Frühstücksprogramm von Sat.1 zu sehen. Derzeit ist sie Vertretung beim «Sat.1-Frühstücksfernsehen».

Welches Instrument wollten Sie immer beherrschen?
Klavier - ich habe als Kind Unterricht bekommen und NIE geübt. Heute bereue ich das sehr!

Was haben sie vor zehn Jahren gemacht?
Mein erstes Kind bekommen und praktisch nicht mehr geschlafen.

Wo sehen Sie sich in einem Jahrzehnt?
Hoffentlich in einem Zustand der Gelassenheit

Nennen Sie eine beachtenswerte Person aus dem 20. Jahrhundert...
Musikalisch für mich keine Frage: Michael Jackson

Welches Buch haben Sie zuletzt gelesen? Und wie bewerten Sie es?
"Zwei an einem Tag" von David Nicholls. Eine Liebesgeschichte, die ich am liebsten selbst verfilmen würde, wenn ich davon etwas verstehen würde - ganz schön, sehr zu empfehlen!

Wie und wo informieren Sie sich über die aktuellen Geschehnisse in der Welt?
Ich hab eine überregionale Zeitung täglich auf dem Frühstückstisch und lese dazu noch alles, was mir in die Finger kommt. Außerdem kriege ich natürlich durch meinen Job beim «Sat.1 Frühstücksfernsehen» mit, was die Menschen bewegt.

Nennen Sie uns Ihr liebstes Hobby…
Ich kochte für mein Leben gern, wälze Kochbücher und schaue manchmal heimlich Kochsendungen!

Möchten Sie uns einen Schwank aus Ihrer Jugend erzählen?
Ich hatte im Alter von 13 Jahren eine fest Spange und eine Frisur, die stark von Grace Jones inspiriert gewesen sein muss - optisch nicht gerade meine stärkste Zeit. Aus unerfindlichen Gründen kam es trotzdem zu meinem allerersten Kuss. Der Junge hatte ein ebensolches Zahnspangen-Exemplar im Mund wie ich, und dann passierte das, was man sonst nur aus amerikanischen Filmen kennt. Unsere beiden Spangen (es war auch für ihn der erste Kuss) verhakten sich ineinander und wir mussten uns mit den Fingern helfen beim "Loskommen".
Zuviel für diese junge Liebe - wir haben es nie wieder versucht.

Welches Essen hat Ihre Mutter am besten zubereitet?
Meine Mutter macht die beste Hühnersuppe der Welt! Das Rezept habe ich selbstverständlich mittlerweile geklaut, denn meiner Familie kann ich mit kaum etwas eine größere Freude machen. Aber wenn die Omi zu Besuch ist, dann heißt es: Nee Mama, lass mal Oma machen!

Nennen Sie uns bitte einen Geheim-Tipp des deutschen Fernsehens!
Die ProSieben-Serie «Two and a Half Men» ist wohl kaum mehr ein Geheimtipp aber wunderbar, trifft meinen Humor genau. Außerdem werde ich gerade Fan der Serie «Mad Men» bei ZDFneo. Und mit jeder Folge danke ich Gott, dass ich keine Frau in den sechziger Jahren war!

Bei welcher Fernsehsendung verlassen Sie das Wohnzimmer?
Das sag ich lieber nicht!

Bei welchem Promi würden Sie zum Autogrammjäger werden?
Hugh Laurie («Dr. House») - leider soo toll!

Von welchem Song wollen Sie morgens geweckt werden?
Mit "Let's get it on" von Marvin Gaye.

Welche Fernsehsendung wird Ihrer Meinung nach unterbewertet?
Dokumentationen - der Blick in das Alltägliche anderer Menschen ist manchmal soo fesselnd.

Welche politische Entscheidung würden Sie treffen, wenn Sie es könnten?
Ich wünsche mir in Deutschland ein effektiveres Schulsystem. Es gab in den vergangen Jahren viele Reformen, aber an der grundsätzlichen Idee, Kinder schon im Alter von 10 Jahren zu "bewerten" und entsprechend ins Gymnasium, in die Real- oder Hauptschule zu stecken, daran wird festgehalten. Meiner Meinung nach bleiben damit bei zu vielen Kindern Talente und Potential unerkannt.

Auf welches Luxusgut könnten Sie am ehesten verzichten?
Auf Spas und Wellnessoasen!

Wo würden Sie jetzt in diesem Moment am liebsten Urlaub machen?
Irgendwo, Hauptsache die Sonne scheint.

Kurz-URL: qmde.de/46645
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Undercover Love»nächster ArtikelStuntman bei Arbeiten zu «Hangover 2» verletzt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung