Vermischtes

sonnenklar.TV kooperiert mit n-tv und N24

von
Auf den beiden großen Nachrichtensendern bekommt der Shoppingkanal neue Sendefenster eingeräumt. Sonnenklar.TV will in 2011 auch sein Konzept ändern.

Der Reiseshoppingsender sonnenklar.TV arbeitet im neuen Jahr mit den beiden großen Nachrichtensendern N24 und n-tv zusammen. Bereits vergangene Woche war bekannt geworden, dass sonnenklar.TV ein neues Sendefenster bei N24 bekommt. Dort ist das Programm des Shoppingkanals ab dem 1. Januar 2011 bereits täglich von 19.05 und 20 Uhr zu sehen. Ab dem 2. Januar 2011 arbeitet sonnenklar.TV nun auch mit n-tv zusammen, dem Nachrichtensender der Mediengruppe RTL, und wird dort jeden Sonntag eine halbe Stunde lang von 10.30 bis 11 Uhr „on air“ gehen.

Der Münchner Reisesender ist somit neben dem eigenen 24-Stunden-Programm durch die Kooperation auch auf den beiden großen Nachrichtensendern in Deutschland zu sehen. In seinen Sendefenstern bei den Nachrichtenkanälen berichtet sonnenklar.TV über Reiseziele, Urlaubstrends und aktuelle Angebote. „Durch die Zusammenarbeit mit n-tv erhöhen wir nochmals unsere Reichweite", sagt sonnenklar.TV-Geschäftsführer Andreas Eickelkamp und betont: „Der Sonntag ist für unser Programm der wichtigste Tag. Daher ist die Sendezeit bei n-tv eine ideale Ergänzung.“

Die Zusammenarbeit mit n-tv und N24 ist Teil einer Reihe von Neuerungen beim größten deutschen Reiseshoppingsender. Anfang 2011 wird der Sender zehn Jahre alt und ändert in weiten Teilen sein Konzept: „Wir haben das Sendeschema überarbeitet und werden uns mit mehr Infotainment dem klassischen Reisefernsehen annähern", erklärt sonnenklar.TV-Geschäftsführer Frank Horlbeck.

Kurz-URL: qmde.de/46647
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF-Serie «Die Bergwacht» geht in dritte Staffelnächster ArtikelQuotencheck: «Desperate Housewives»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung