Quotennews

«Die Draufgänger» mit solidem Ergebnis

von
Über viereinhalb Millionen Fernsehzuschauer sahen den RTL-Serienpiloten, jedoch lag man in der Zielgruppe nur auf Senderschnitt.

Der Kölner Marktführer RTL strahlte am Donnerstag um 20.15 Uhr die Eigenproduktion «Die Draufgänger» aus. Der zweistündige Fernsehfilm ist zudem ein Serienpilot, bei Erfolg wollte RTL dieses Projekt in Serie schicken. Jedoch kann man die Einschaltquoten nicht klar deuten, die Marktanteile sind weder gut, noch schlecht.

Zur besten Sendezeit saßen 4,64 Millionen Bundesbürger vor den Fernsehschirmen und sahen den ehemaligen «Tatort»-Kommissar Jörg Schüttauf. Dieser sowie Dominic Booer, Nadeshda Brennicke und Fabian Hinrichs sorgten für einen Marktanteil von 14,0 Prozent. Mäßig war das Ergebnis bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauer, denn hier wurden 18,6 Prozent Marktanteil eingefahren. Insgesamt schalteten 2,41 Millionen Leute im Alter zwischen 14 und 49 Jahre ein.

Weniger gut lief es im Anschluss für die US-Serie «Bones – Die Knochenjägerin», denn diese kam nur auf 15,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die Wiederholung einer Weihnachtsepisode wurde von 1,94 Millionen Werberelevanten gesehen, insgesamt sahen 3,16 Millionen Leute zu. Mit einem Marktanteil von 11,4 Prozent kann RTL-Chefin Anke Schärferkordt allerdings nicht zufrieden sein.

William L. Petersen und Marg Helgenberger ermittelten um 23.10 Uhr wieder bei «CSI – Den Tätern auf der Spur». Im Durchschnitt waren 2,63 Millionen Menschen bei der Episode „Hitzewelle“ aus der vierten Staffel dabei. Der Marktanteil verbesserte sich bei den ab 3-Jährigen auf 14,4 Prozent, in der Zielgruppe wurden 18,4 Prozent Marktanteil eingefahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46653
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFröhliche Weihnachten: Ihr Programm-Guidenächster Artikel«Galileo Big Pictures» begeistert Deutsche

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung