Quotennews

Sat.1-Serien bestätigen Bestwerte

von
Erneut lief es für «Navy CIS» und «The Mentalist» richtig stark – bei den jungen Zuschauern waren nur «Hulk» und «Tatort» beliebter.

In der vergangenen Woche stellte die US-Krimiserie «The Mentalist» mit durchschnittlich 18,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einen neuen Bestwert auf – so gut war es für das Format um Patrick Jane bis dahin noch nie gelaufen. Am zurückliegenden Wochenende bestätigte man das Ergebnis mit einer weiteren neuen Folge aus der zweiten Staffel. Erneut wurden 18,2 Prozent Marktanteil gemessen, insgesamt sahen 4,20 Millionen Bundesbürger zu. Nur zwei Mal hatte die Krimiserie bisher minimal höhere Reichweiten.

Bei den Werberelevanten kam man auf 2,69 Millionen Zuschauer und eroberte somit den zweiten Platz im Primetime-Ranking, nur der «Tatort» im Ersten und «Hulk» (RTL) hatten noch etwas mehr Zuseher. Vor «The Mentalist», also um 20.15 Uhr, schlug sich auch eine Erstausstrahlung von «Navy CIS» prächtig. 18,3 Prozent Marktanteil kamen zu Stande, insgesamt sahen 4,17 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren zu.

Der Krimisonntag ist für den Münchner Privatsender also ein voller Erfolg. Aber: Ab 22.15 Uhr fuhr die Sitcom «Cougar Town» enttäuschende Werte ein. Das Format kam auf genau elf Prozent in der Zielgruppe und lag somit nur knapp oberhalb des Senderschnitts. Angesichts von mehr als 18 Prozent im Vorlauf ist dieses Ergebnis nicht zufrieden stellend. Die Gesamtreichweite ging auf 1,79 Millionen zurück.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44665
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel10 Facts about... «Warehouse 13»nächster ArtikelTraum-Duo: Abrams und Nolan entwickeln neue Serie

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung