Quotennews

«Castle» tut sich am Freitagabend schwer

von
Erst mit «Cold Case» kamen die guten Quoten zu kabel eins – insgesamt lief der Krimifreitag des Münchner Kanals aber sehr durchwachsen.

So hat sich das kabel eins-Chef Jürgen Hörner nicht vorgestellt. Die Krimiserie «Castle», die in ihrer ersten Staffel noch am Samstag lief, holt am Freitagabend um 20.15 Uhr keine guten Werte. Auch die Episoden der ersten Staffel lagen meist unterhalb des Senderschnitts – genau diesen sollte man jetzt aber erreichen. Vergangene Woche startete die Krimiserie, die in den USA bei ABC läuft, mit genau sechs Prozent schon gar nicht einmal ganz übel.

In dieser Woche sah es mit gerade einmal 4,9 Prozent aber überhaupt nicht gut aus, vom Senderschnitt, der im vergangenen Monat bei etwas mehr als sieben Prozent lag, war man weit entfernt. Bei allen Zuschauern kam die Serie nicht über 2,8 Prozent hinaus, was ein wirklich schlechter Wert ist. 0,81 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren schalteten ein.

Das Quotenglück kam zu kabel eins erst mit der Jerry Bruckheimer-Serie «Cold Case», die ab 21.15 Uhr gezeigt wurde. 1,14 Millionen Menschen sahen die erste von zwei ausgestrahlten Folgen, bei den Umworbenen stieg die Quote auf 6,2 Prozent. Die zweite Episode des Abends kam gar auf 7,3 Prozent und lag somit bequem oberhalb des kabel eins-Schnitts.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44651
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZwei Hochzeiten, zwei mäßige Quotennächster ArtikelRTL: Mit Jauch und Comedy zum Erfolg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung