US-Fernsehen

FOX verschiebt Start der Serie «Terra Nova»

von
Der Start der Serie «Terra Nova» wurde von FOX verschoben. Anstatt zur Mid-Season wird das Format erst im Herbst 2011 auf Sendung gehen dürfen.

Die Serie «Terra Nova» soll einer der bedeutendsten Starts des US-Networks FOX werden. Sie handelt von einer Familie im Jahre 2149, die für ein Experiment in die Vergangenheit der Erde reist. Gedreht werden sollte eigentlich in Australien, entgegen einer Pressemitteilung von FOX heißt es nun, dass noch kein passender Drehort gefunden wurde. Das hat Auswirkungen auf den Start der Serie.

Ursprünglich sollte «Terra Nova» zur Mid-Season starten, nun wurde der Termin auf den Herbst 2011 verlegt. Kevin Reilly erklärte auf der "TCA Summer Press Tour", dass noch kein Drehort gefunden worden ist. In Frage würden laut der "Deadline Hollywood" Louisana oder Hawaii kommen, wo die Erde von vor über 80 Millionen Jahren am überzeugensten rübergebracht werden könnte. Die Pilotfolge ist noch nicht gedreht worden und es steht bislang nur ein kleiner Teil des Casts fest.

Die Verschiebung des Starts liegt laut Reilly auch an den enormen Anforderungen der Pre- und Post-Production. Die Pilotfolge soll dennoch im Frühjahr nächsten Jahres gezeigt werden - einen genauen Termin hat FOX noch nicht bekannt gegeben. Klar ist nur, dass die Premiere des Pilots an einem gesonderten Termin stattfinden soll.

Mehr zum Thema... FOX Terra Nova Terra Nova
Kurz-URL: qmde.de/43654
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStürmische Zeiten: «Sturm der Liebe» bis 2012 verlängertnächster ArtikelSky-Aktie bricht am Dienstag dramatisch ein

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung