Vermischtes

Spekulationen bestätigt: Bamford verlässt Sky

von
Die Programmchefin des Pay-TV-Senders geht zu einem indischen Pay-TV-Sender. Sky verliert damit eine absolute Spitzenkraft.

Diese Entscheidung dürfte dem Münchner Bezahlsender Sky richtig weh tun. Spekuliert wurde über die Zukunft der Programmchefin Nicola Bamford schon seit einigen Monaten. Schon Ende 2009 kamen erste Gerüchte auf, wonach Bamford mit einem Wechsel nach Indien liebäugelt. Genau diese wurden nun bestätigt. Auf eigenen Wunsch verlässt die 44-Jährige Sky Deutschland schon im August.

Sie arbeitet künftig für TATA Sky, einem indischen Pay-TV-Sender, an dem die News Corp. zu 30 Prozent beteiligt ist. Ein Nachfolger für Nicola Bamford ist beim deutschen Unternehmen noch nicht gefunden. Vorerst werden Bamfords Mitarbeiter direkt an Sky Deutschland-CEO Brian Sullivan berichten. Der verabschiedete die TV-Managerin mit warmen Worten: „"Ich bedanke mich sehr bei Nicola Bamford für ihr großes Engagement und ihren Enthusiasmus. Ihre Arbeit und ihr Einsatz sind für den nachhaltigen Erfolg von Sky von maßgeblicher Bedeutung."

Bamford kam im September 2008 nach Unterföhring und übernahm Anfang 2009 die komplette Verantwortung für die Bereiche Film, License Administration und Third Party Channels. Zuvor arbeitete sie in England bei BSkyB. Neben etlichen anderen Errungenschaften war sie die treibende Kraft, als es darum ging, die aktuellen Pakete Sky Film, Sky Welt und Sky Welt Extra und das marktführende HD-Angebot aus der Taufe zu heben. Beim Start von Sky im vergangenen Jahr besaß sie eine Schlüsselrolle.

Mehr zum Thema... Bamford
Kurz-URL: qmde.de/43535
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAnimations-Zuwachs: «Spider-Man» startet, «Clone Wars» wechselt zu kabel einsnächster ArtikelVIVA-Moderatorin Collien Fernandes ist wieder zu haben
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung