Quotennews

«Grey's Anatomy» zeigt sich gewohnt stark

von
Auf diese ProSieben-Serien ist Verlass: «Grey's Anatomy» und «Private Practice» konnten erneut überzeugen, auch wenn letztere Serie deutlich gegenüber der Vorwoche verlor.

In der vergangenen Woche reichte es bei «Private Practice» mit einem Marktanteil von 14,7 Prozent zu einem Staffelrekord. An diesem Mittwoch musste die Serie wieder deutlich abgeben und bewegte sich zurück auf ihr normales Quotenniveau. Wie immer gut lief es für die Krankenhaus-Serie davor.

Um 20.15 Uhr kam «Grey's Anatomy» auf 1,81 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 6,4 Prozent beim Gesamtpublikum. In der werberelevanten Zielgruppe wurden starke 14,2 Prozent Marktanteil bei 1,50 Millionen jüngeren Zuschauern erzielt. Auch hier pendelte man sich auf Normalniveau ein, nachdem vergangene Woche noch bessere 15,3 Prozent zu Buche standen.

Anschließend schalteten 1,68 Millionen und 6,0 Prozent noch «Private Practice» ein. In der Zielgruppe sprangen 12,9 Prozent Marktanteil für ProSieben heraus. Etwas erfolgreicher als in den vergangenen Wochen lief es um 22.15 Uhr für «Good Wife»: Die Serie brachte es diesmal auf insgesamt 1,13 Millionen Zuschauer und 5,4 Prozent sowie 10,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Dieser Wert wurde nur mit der Premierenfolge des Formats am 31. März 2010 übertroffen. Damals schauten 10,7 Prozent der Jüngeren zu. Einen zweistelligen Marktanteil gab es zuletzt am 05. Mai 2010. An diesem Tag erreichte «Good Wife» 10,2 Prozent der Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/43549
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWird’s jetzt schmutzig? Belästigte McPherson Mitarbeiter?nächster ArtikelUS-Krimiserie «In Plain Sight» wird verlängert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung