Köpfe

Kachelmann wieder auf freiem Fuß

von
Das Oberlandesgericht in Karlsruhe gab am Donnerstag einer Haftbeschwerde statt. Noch im Laufe des Tages darf der Wettermann sich wieder frei bewegen.

Nach 131 Tagen in U-Haft kommt ARD-Wettermann Jörg Kachelmann am Donnerstagnachmittag frei. Das Oberlandesgericht in Karlsruhe gab Kachelmanns Haftbeschwerde nun statt. Der Prominente saß wegen Verdachts auf Vergewaltigung in Untersuchungshaft.

Im derzeitigen Stadium des Verfahrens bestehe kein „dringender Tatverdacht“ mehr, entschied das dritte Strafsenat. Das Verfahren gegen Kachelmann wurde aber nicht eingestellt. Ab dem 6. September 2010 muss sich der Meteorologe in dieser Sache vor Gericht verantworten.

„Ich bin nicht dazu da, Vorwürfe zu machen. Ich bin Strafverteidiger, mein Beruf ist es, ungerecht einsitzende Gefangene aus der Untersuchungshaft zu holen und das ist uns heute Gott sei Dank gelungen,“ wird Kachelmanns Anwalt Reinhard Birkenstock in der Bild zitiert.

Mehr zum Thema... Kachelmann
Kurz-URL: qmde.de/43556
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-Soap: Sender gibt Inhaltliches bekanntnächster ArtikelDeutsche Welle spendet Zehntausende von Euro an Sportverein

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung