Vermischtes

Deutsche Welle spendet Zehntausende von Euro an Sportverein

von
Der Sportverein "DW Sport plus" bekommt Unterstützung vom öffentlich-rechtlichen Sender Deutsche Welle.

Deutsche Welle wird den privaten Sportverein "DW Sport plus" mit Steuergeldern unterstützen. Nähere Äußerungen wollte man über die Gelder allerdings noch nicht machen, es handele sich um ein "Betriebsinterna".

Grund zum Sparen hätte die Deutsche Welle allemal gehabt: In diesem Jahr musste der Sender einen Verlust von satten 27 Millionen Euro einstecken. Es ist aber auch nicht das erste Mal, dass Deutsche Welle den Sportverein unterstützt. Bereits in den Jahren 2000 bis 2003 sowie von 2003 bis 2006 spendierte man dem dazugehörigen Verein des Senders zirka 150.000 Euro. Stillschweigen ist derzeit über die Höhe des Betrags angesagt, bislang hat sich dazu niemand offiziell geäußert.

"DW Sport plus" bietet unter anderem Golfkurse an. Für 110 Euro bietet man mit zehn Terminen, die je 80 Minuten andauern den günstigsten Preis weit und breit an. Der Kurs soll - wenn man den Aussagen eines Mitglieds glaubt - mit diesem Preis fast schon "wie geschenkt" sein.

Mehr zum Thema... Deutsche Welle
Kurz-URL: qmde.de/43558
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKachelmann wieder auf freiem Fußnächster ArtikelWerbepreise werden nur leicht steigen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung