Quotennews

«Two and a half Men» kratzt erneut an der 20-Prozent-Marke

von
Am Mittwochvorabend wurden tolle Marktanteile verzeichnet, denn die Serie mit Charlie Sheen holte fast 20 Prozent Marktanteil.

Die Erfolgsgeschichte der amerikanischen Sitcom «Two and a half Men» begann erst im Jahr 2009 als sich die Programmplaner von kabel eins entschlossen hatten, die Serie ins tägliche Programm aufzunehmen. Schon die ersten zwei Episoden liefen phänomenal, weshalb ProSieben die Ausstrahlung am Samstagnachmittag abbrach und nach vielen Monaten Pause in der Primetime fortführte.

Erst am Dienstag wurde bei ProSieben die 20-Prozent-Marke mit einer Wiederholung gebrochen, dieser Wert fiel bei kabel eins bereits auch einmal. Die tägliche Rotation treibt den Hype noch einmal an, denn obwohl man bereits den achten Durchlauf ausstrahlt, wurden sagenhafte Quoten gemessen. Um 17.05 Uhr schalteten 0,93 Millionen Fernsehzuschauer ein und bescherten der Fernsehstation 7,8 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 18,0 Prozent eingefahren.

Auch die zweite Episode war ein voller Erfolg, denn die Reichweite durchbrach die Eine-Million-Marke. Im Durchschnitt wollten 1,06 Millionen Menschen die 19-minütige Episode sehen, die einen Marktanteil von 8,3 Prozent verbuchte. Mit 19,1 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern holte die zweite kabel eins-Wiederholung der fünften Staffel prächtige Werte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/43542
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Stern TV» mit bester Quote seit Jahren nächster ArtikelKrimi-Line-Up: kabel eins wiederholt «11th Hour»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung