US-Fernsehen

McPherson-Nachfolger kommt von ABC Family

von
Binnen weniger Stunden hat ABC einen Nachfolger für den zurückgetretenen Chef Steven McPherson vorgestellt.

Das ging schnell: Nachdem ABC Entertainment-Chef Steven McPherson für viele vollkommen überraschend am Dienstag seinen sofortigen Rücktritt mitteilte, konnte ABC binnen weniger Stunden nun einen Nachfolger präsentieren. Dass ABC-Mutterkonzern Disney binnen kürzester Zeit Paul Lee als neuen Boss vorstellen konnte, spricht dafür, dass dieser schon etwas Länger im Gespräch war. Sollte McPherson also in der Tat als Chef abgelöst werden? Kam er mit seinem überraschenden Rücktritt nur einer Kündigung zuvor?

Paul Lee arbeitet seit einiger Zeit im Konzern, war bis jetzt Chef des Kabelsenders ABC Family, der sich unter seiner Leitung hervorragend entwickelte. Er brachte Hits wie «Greek», «The Secret Life of American Teenager» oder «Kyle XY» auf den Weg. Lee ist gebürtiger Brite – dort begann er auch seine TV-Karriere. Paul Lee war Reporter für den öffentlich-rechtlichen Sender BBC, berichtete einige Zeit aus der nordirischen Hauptstadt Belfast.

Paul Lee hat nun die Aufgabe das von McPherson zusammengestellte Herbstprogramm, das nicht von wenigen kritisiert wurde, möglichst gut zu verkaufen. Große Veränderungen kann er nicht mehr vornehmen – in sieben Wochen startet die neue Saison in den Vereinigten Staaten. Seine Zeit kommt wohl erst im Sommer 2011, wenn er ein eigenes, neues Line-Up zu verantworten hat.

Kurz-URL: qmde.de/43532
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 schiebt Uefa Super Cup zu kabel einsnächster ArtikelQuotencheck: «Verbotene Liebe»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung