Quotennews

Vom Flop zum Top? «Entscheidung am Nachmittag» kann alleine überzeugen

von
Die ProSieben-Doku «Entscheidung am Nachmittag» konnte zuletzt erneut gute Quoten aus dem eigenen Stand holen.

Mitte Juli erreichte das Format «Entscheidung am Nachmittag» 12,5 Prozent Marktanteil. Das war der bisher höchste Wert der Doku-Soap von ProSieben. Damals konnte man sich dies durch gute Quoten im Vorprogramm erklären lassen, am Dienstagnachmittag erreichte man jedoch erneut einen ähnlichen Marktanteil - ohne Schützenhilfe. Wenn man sich das äußerst schwache Umfeld ansieht, kann sich die rote Sieben damit schon zufrieden geben. «Entscheidung am Nachmittag» war sogar das stärkste Format in der Daytime. Das der Marktanteil von 12,1 Prozent aus dem eigenen Stand kommt, dürfte ProSieben umso mehr freuen.

0,48 Millionen junge Zuschauer der werberelevanten Zielgruppe sahen die Ausgabe. Auch beim Gesamtpublikum sah es gut aus: 0,59 Millionen schalteten um 16 Uhr ein und verhalfen der Doku-Soap zu einem Marktanteil von 5,9 Prozent. Damit war man auch bei allen Zuschauern ab drei Jahren das erfolgreichste Format der ProSieben-Daytime. Denn die Quoten zeigen: Zwei Ausgaben «We are Family!» konnten zuvor überhaupt nicht punkten.

Die erste Ausgabe erzielte 7,7 Prozent Marktanteil. 0,30 Millionen Zuschauer schalteten ein. Der Zielgruppen-Marktanteil besserte sich zwar minimal auf 8,8 Prozent bei der zweiten Ausgabe, doch auch das ist kein beruhigender Wert. Das Magazin «taff» konnte von der «Entscheidung am Nachmittag» nur geringfügig profitieren, letztendlich blieb man bei schwachen 11,4 Prozent Marktanteil hängen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/43516
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLeichtathletik-EM erweist sich nicht als Rennernächster Artikel«switch Reloaded» bleibt extrem stark

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung