Einspielergebnisse

Neuer Trickfilm spielt am Wochenende fast alle Kosten ein

von
«Ich - Einfach unverbesserlich» räumte in der vergangenen Woche ab und sicherte sich den ersten Platz der US-Kinocharts.

Steve Carell und Jason Segel sprachen für «Ich - Einfach unverbesserlich» die Hauptrollen und verhalfen dem Zeichentrickfilm, der am 30. September 2010 in der Bundesrepublik Deutschland startet, zu einem riesigen Erfolg. Von den 69 Millionen US-Dollar Produktionskosten wurden 60,12 Millionen US-Dollar am Eröffnungswochenende eingespielt. Weitere fünf Millionen US-Dollar kamen durch den Auslandsverkauf hinzu.

Die zweite Woche von «The Twilight Saga: Eclipse» war ebenfalls ein großer Erfolg, denn die Independent-Produktion kam auf weitere 33,4 Millionen US-Dollar. Der Distributor Summit Entertainment investierte lediglich 68 Millionen US-Dollar in den Spielfilm, in den Vereinigten Staaten (237 Millionen US-Dollar) und dem Ausland (219 Millionen US-Dollar) wurden bislang 456 Millionen US-Dollar eingespielt.

Der Spielfilm «Predators» mit «CSI»-Hauptdarsteller Laurence Fishburne belegte Platz drei der amerikanischen Kinocharts. Das Eröffnungswochenende brachte dem Studio 25,3 Millionen US-Dollar, insgesamt wurde der Film 3.300 Mal in 2.669 Kinos gezeigt. Etwas besser startete vor sechs Jahren der Vorgänger «Aliens vs. Predator», wie der Onliendienst BoxOfficeMojo.com berichtet.

Die Ticket-Erlöse von «Toy Story 3» sind erneut zurück gegangen. Am Eröffnungswochenende wurden 110 Millionen US-Dollar umgesetzt, inzwischen spielte der 200 Millionen US-Dollar-Animationsfilm rund 550 Millionen US-Dollar ein. In der vergangenen Woche kamen Woody & Co. lediglich auf 22 Millionen US-Dollar, allerdings hat man «Alice im Wunderland» als erfolgreichsten Film abgelöst.

Kurz-URL: qmde.de/43187
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Grey’s Anatomy: Die Entscheidung» (6x11)nächster ArtikelSchnell auf Sendung: «Einsam unter Palmen»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung