Quotennews

«Collateral Damage» holt starke Quoten

von
Mäßig schnitt dagegen «Napola» ab, das Kapstadt Spezial von «red!» versagte am Vorabend sogar völlig. Bei Sat.1 sorgte «Mona Lisas Lächeln» für zufriedenstellende Werte.

Am Samstagabend waren so viele Filme wie schon lange nicht mehr zu sehen. Auch ProSieben und Sat.1 schickten welche ins Rennen, zumindest schlecht schnitt keiner davon ab. Das Jugenddrama «Napola - Elite für den Führer» erreichte bei ProSieben durchschnittlich 1,37 Millionen Zuschauer und 6,4 Prozent, bei den Werberelevanten wurden immerhin mäßige 11,8 Prozent eingefahren. Zu später Stunde ging es dann quotenmäßig aufwärts. «Collateral Damage» behauptete sich mit 1,82 Millionen Zuschauer und erzielte damit einen sehr guten Marktanteil von 10,5 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren 1,16 Millionen Zuschauer dabei, die für starke 16,0 Prozent sorgten.

Weniger gut sah es am Vorabend für «red!» aus, das in einem "Kapstadt Spezial" über Boulevardthemen aus Südafrikas Hauptstadt berichtete. Nur 0,46 Millionen Zuschauer schalteten ein, was einen schwachen Marktanteil von 3,4 Prozent zur Folge hatte. Aus der Zielgruppe entschieden sich 0,38 Millionen Zuschauer für das Magazin und holten damit ebenfalls geringe 8,5 Prozent.

Für Sat.1 lief es hingegen durchschnittlich bis gut. Der Münchner Sender erreichte mit «Mona Lisas Lächeln» im Schnitt 1,41 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und einen Marktanteil von 6,6 Prozent. In der Zielgruppe wurden 0,88 Millionen Zuschauer gemessen, das reichte für knapp überdurchschnittliche 11,8 Prozent. «Die Frauen von Stepford» wollten danach noch 1,09 Millionen Zuschauer sehen, in der Zielgruppe ging es minimal auf 11,3 Prozent nach unten.

Richtig stark zeigte sich übrigens auch VOX. Dort holte der Thriller «Die Wiege der Sonne» mit Wesley Snipes und Sean Connery 1,39 Millionen Zuschauer bei guten 6,5 Prozent. In der Zielgruppe erreichte der Film sogar hervorragende 11,1 Prozent. Für kabel eins lief es mit «Star Trek: Nemesis» ebenfalls prächtig, das Science-Fiction-Abenteuer verzeichnete 0,75 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 7,1 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/42428
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 führt Comedy-Mittwoch einnächster Artikel«Smallville» enttäuscht mit Wiederholungen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung