Vermischtes

Sky plant enge Zusammenarbeit mit Tele Columbus

von
Bis zu 16 HD-Kanäle wird Tele Columbus demnächst anbieten. Bei der Vermarktung wollen Sky und der Kabelnetzanbieter gemeinsame Sache machen.

Sky wird in der kommenden Zeit noch enger mit dem Kabelnetzbetreiber Tele Columbus zusammenarbeiten. Im Mittelpunkt soll dabei dabei die Harmonisierung der unterschiedlichen TV-Plattformen sowie die Planung gemeinsamer Vermarktungsaktivitäten stehen, heißt es in einer Medienmitteilung. In der zweiten Jahreshälfte soll die Zusammenarbeit beginnen.

Harmonisierung heißt: Kunden der beiden Anbieter benötigen damit für den Empfang der verschiedenen digitalen Programmpakete in den integrierten Kabelnetzen von Tele Columbus nicht mehr wie bisher zwei, sondern nur noch einen Digital-Receiver. Dieser ermöglicht in den Haushalten, die an das Kabelnetz von Tele Columbus angeschlossen sind, den Empfang von bis zu 16 HD Programme von Sky, den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten sowie den Privatsendern.

Auch das Bezahlpaket von Tele Columbus wird künftig auf einer Plattform mit den Sky Angeboten verfügbar sein. Darüber hinaus haben die beiden Unternehmen weitgehende Vermarktungskooperationen vereinbart, die im Herbst starten sollen. Wolfram Winter, Senior Vice President Distribution Development bei Sky Deutschland: “Durch die Kooperation mit Tele Columbus können wir unsere attraktiven Programmpakete in Zukunft viel effektiver an die Kabelkunden von Tele Columbus vermarkten. Die Vereinbarungen mit Tele Columbus sind eine erfolgreiche Fortsetzung unserer neuen Vertriebsstrategie durch Kooperationen mit Kabelnetzbetreibern." Zuletzt gab Sky intensive Zusammenarbeit mit den Kabelnetzbetreibern NetCologne und Versatel bekannt. Mit den großen Anbietern, Kabel Deutschland und Unity Media, sitzt man aber noch nicht eng in einem Boot.

Mehr zum Thema... Sky
Kurz-URL: qmde.de/42365
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Sendeplatz: Balder versuchts freitagsnächster ArtikelProSieben bringt «Eureka» zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung