US-Fernsehen

Spekulationen über «Smallville»- und «Supernatural»-Fortsetzung

von  |  Quelle: EW.com
Im Rahmen der TCA Winter Press Tour sprach the CW-Chefin Dawn Ostroff über die Zukunft der Dramaserien.

Eigentlich sah es mit der Verlegung auf den „Todesslot“ am Freitagabend alles andere als gut aus für das einstige Glanzlicht im Programm von the CW – «Smallville». Doch nun scheinen die Hoffnungen der Fans doch noch Früchte zu tragen, denn wie the CW-Präsidentin Dawn Ostroff auf der TCA Winter-Press Tour mitteilte, sieht sie der Zukunft der Serie sehr optimistisch entgegen.

Die Entwicklung der Show in kreativer Hinsicht sowie auch von Seiten der Quotenentwicklung am Freitagabend im vergangenen Jahr ist sie sehr angetan. Der Respekt gebühre aus Ostroffs Sicht den Produzenten, denn eine Serie in Staffel 9 attraktiv zu halten, sei allemal eine große Herausforderung. Noch könne sie keine Aussage über die Zukunft von «Smallville» treffen. Die Produzenten der Serie, Brian Peterson und Kelly Souders, übergeben in den nächsten Tagen die letzte Episode – erst dann wird entschieden, wie es weitergeht.



Ähnliches im Falle von «Supernatural». Derzeit läuft auf the CW die fünfte und – wenn es nach dem Schöpfer Eric Kripke geht - eigentlich letzte Staffel der übernatürlichen Serie. Doch nun offenbarte Ostroff, das eben jener Eric Kripke mit dem Gedanken spielt, eine sechste Staffel zu kreieren. Seine Begeisterung über den derzeitigen Verlauf der Staffel sei immens. Zudem geht Ostroff davon aus, das ihm die Ideen noch lange nicht ausgehen werden. Ein weiteres Argument ist die positive Quotenentwicklung der Serie. Im Vergleich zum Vorjahr sind die Zuschauerzahlen gestiegen. Und das ist – bei einer Serie in der mittlerweile fünften Staffel – eher eine Seltenheit.

Somit darf man gespannt sein, was die nächsten Wochen an Entscheidungen bringen werden. Den Fans sei nur gesagt, dass die oben stehenden Äußerungen alles andere als ein Todesurteil bedeuten. Und Quotenhits hat the CW nun beileibe nicht zu bieten. Warum also nicht mit zwei etablierten Shows in das nächste Jahr gehen?

Mehr zum Thema... Smallville Supernatural
Kurz-URL: qmde.de/39530
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Glee»: FOX nickt zweite Staffel abnächster Artikel«Kirschs Blüten»: Late-Night im Umbruch?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung