TV-News

Spontane Beförderung für «The Listener»

von
Eigentlich sollte die kanadische Serie am Samstagnachmittag starten – RTL II ist von dem Format aber wohl so überzeugt, dass man sie in die Primetime befördert.

Kurz vor dem eigentlich geplanten Start kommt der kanadischen Serie «The Listener» eine besondere Ehre zu Teil: Sie wird befördert. Das Format mit Craig Olejnik in der Hauptrolle startet also nicht am kommenden Samstagnachmittag, sondern erst zwei Wochen später. Den Start wollten die Macher von RTL II auf einen deutlich prominenteren Sendeplatz legen: Die ersten beiden Ausgaben sind am Samstag, 30. Januar 2010 um 20.15 Uhr zu sehen. Erst ab Februar nimmt die kanadische Serie dann ihren eigentlichen Sendeplatz ein. Ein ähnliches Experiment glückte bereits bei der US-Serie «Journeyman», die sich dann zum Publikumsliebling am Nachmittag entwickelte.

Zu sehen sind von «The Listener» künftig aber nicht in Doppelfolgen – am Samstagnachmittag läuft wie geplant nur jeweils eine Folge. Den Samstagnachmittag wird RTL II in den kommenden beiden Wochen demnach anders als eigentlich geplant bestreiten: Die von Fans nicht sonderlich gut angenommene neue «Smallville»-Staffel wird in Doppelfolgen ausgestrahlt und beginnt damit bereits in der 17.00 Uhr-Stunde und nicht erst um 18.00 Uhr. Ab Februar sind auch hier nur Einzelfolgen zu sehen.

«Smallville» hat den Primetimeausflug bereits hinter sich nach dem die Serie rund um den jungen «Superman» am Nachmittag sehr hohe Quoten holte. Im Abendprogramm war das in den USA beim Network The CW laufende Format nie ein Erfolg, weshalb die Erstausstrahlungen nun wieder in das Daytime-Programm zurückkehren.

In «The Listener» dreht sich alles um einen 25-jährigen Rettungssanitäter namens Toby Logan, der auf den ersten Blick ein normaler Mensch zu sein scheint. Das ist jedoch falsch: Toby hört die Gedanken anderer Menschen – er versucht allerdings diese auszublenden, um sein Leben auf normalem Wege zu bewältigen.

Kurz-URL: qmde.de/39540
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «HawthoRNe» (1x01)nächster ArtikelProSieben bestätigt neue «Topmodel»-Jury

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung