Quotennews

«CSI: NY» im Höhenflug: Beste Quote seit zwei Jahren

von
Die fünfte Staffel der US-Serie schlägt sich derzeit richtig gut: Nur der erstarkte Günther Jauch war am Montag noch stärker als der kleine Bruder VOX.

Für das Ermittler-Team von «CSI: NY» läuft es derzeit richtig gut: Auch wenn der Serie inzwischen gleich zwei Primetime-Plätze bei VOX bestückt, so scheint das dem Erfolg keinen Abbruch zu tun. Im Gegenteil: So gut wie in dieser Woche sah es schon lange nicht mehr aus.

2,20 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer verfolgten eine weitere Folge der fünften Staffel, sodass der Zielgruppen-Marktanteil auf starke 18,1 Prozent kletterte – höher fiel er zuletzt vor fast genau zwei Jahren im Oktober 2007 aus. Einzig dem zum 10. Geburtstag von «Wer wird Millionär?» erstarkten Günther Jauch, der 20,6 Prozent in der Zielgruppe holte, musste sich «CSI: NY» damit geschlagen geben; die Film-Konkurrenz von ProSieben und Sat.1 erwies sich mit Marktanteilen von jeweils gut zwölf Prozent nicht als Gefahr für VOX.



Für den Kölner Sender sah es darüber hinaus auch beim Gesamtpublikum richtig gut aus, wo 3,59 Millionen Zuschauer einschalteten und für 11,8 Prozent Marktanteil sorgten. Damit konnte «Criminal Intent» anschließend zwar nicht mithalten, doch auch hier stimmten die Zuschauerzahlen: 2,94 Millionen sahen auf dem Sendeplatz um 21:10 Uhr eine Wiederholung der US-Serie, ehe eine weitere Folge schließlich noch auf 2,01 Millionen Zuschauer kam. Die Zielgruppen-Marktanteile lagen auch hier mit 13,3 und 11,7 Prozent weit über dem Senderschnitt.

Für «The District» reichte es zu später Stunde dann immerhin noch zu 9,7 Prozent beim jungen Publikum. Die erfolgreiche Primetime konnte damit so manche Baustelle im Nachmittagsprogramm wieder ausbügeln: Dass etwa die Garten-Soap «Ab ins Beet!» gerade mal 2,8 Prozent in der Zielgruppe verzeichnete, dürfte die Verantwortlichen zu Wochenbeginn nicht allzu sehr getroffen haben. Am Ende des Tages stand mit 9,7 Prozent nämlich ein wirklich überzeugender Marktanteil auf der Uhr – den Krimis sei Dank.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37405
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-TV: Wer ist raus, wer ist an Bord? nächster Artikel«Killerjagd» - oder: Alles anders als «Unschuldig»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung