TV-News

Zum Jubiläum: Längstes «WWM?» steht bevor

von
Zahlreiche Überraschungen für Günther Jauch zum Geburtstag: Weil Promis & Co. den Moderator überraschen, verlängerte RTL prompt die Sendezeit.

Seit zehn Jahren ist «Wer wird Millionär?» auf Sendung - und nach wie vor gehört die Quizshow zu den erfolgreichsten Formaten im deutschen Fernsehen. Nachdem RTL schon an den vergangenen beiden Freitagen mit zwei Doppelfolgen feierte, wird die kommende Ausgabe so lang werden wie keine zuvor.

Ursprünglich war bereits angekündigt, «Wer wird Millionär?» bis um 23:00 Uhr auszustrahlen, doch weil die Aufzeichnung länger dauerte als gedacht, wird Günther Jauch nun bis Mitternacht quizzen. Grund für die Verlängerung sind zahlreiche Überraschungen für den Moderator, die die Sendung immer weiter in die Länge trieben.



RTL kündigte für die Sendung prominente Überraschungskandidaten, ehemalige Millionengewinner und unvergessene Quizteilnehmer an, die Jauch allesamt während der Show überraschten. "Es ist ein bisschen wie Blindflug, aber ich freue mich und ich bin sehr gespannt, was passiert", sagte der Moderator im Vorfeld der Aufzeichnung. An der Sendung werden Hape Kerkeling, Anke Engelke und Alice Schwarzer teilnehmen - ihr Auftritt bei «Wer wird Millionär?» wurde mit dem Bambi 2004 als "TV-Ereignis des Jahres" ausgezeichnet.


Marcel Reif, der gemeinsam mit Günther Jauch vor elf Jahren mit der legendären Reportage vom Champions-League-Spiel "Real Madrid gegen Borussia Dortmund" Fernsehgeschichte schrieb, wird ebenfalls zu Gast sein. Die Kandidaten spielen für den guten Zweck und blicken gemeinsam mit Günther Jauch auf die Highlights der vergangenen zehn Jahre der Show zurück. Unterstützt wird Jauch dabei von Gast-Moderatorin Cindy aus Marzahn. Im Studio drücken zudem die ehemaligen Millionengewinner Prof. Eckhard Freise, Marlene Grabherr, Dr. Maria Wienströer und Timur Hahn den Promis die Daumen.

Kurz-URL: qmde.de/37392
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Experten: 21. September 2009nächster ArtikelQuotencheck: «Justice: Nicht schuldig!»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung