Quotennews

Neustarts: «IT-Crowd» gut, Das Vierte mies

von
Überschaubare Reichweiten fuhren Comedy Central und Das Vierte am Sonntagabend ein - doch während man mit «The IT-Crowd» zufrieden sein kann, lief es für die Mysteryserien mäßig.

Interessant ist in diesen Tagen auch der Blick auf die Einschaltquoten der kleineren Sender. So startete bei Comedy Central am Sonntagabend die britische Comedyserie «The IT-Crowd», an deren deutschen Sat.1-Ableger man sich nur noch mit Grauen erinnern dürfte.

Auf dem Sendeplatz um 22:15 Uhr feierte nun das Origanl seine Premiere - zwar lief es nicht überragend, dennoch dürfte man durchaus zufrieden sein. Mit etwa 80.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren lag der Marktanteil in der Zielgruppe bei 0,7 Prozent und damit über dem Senderschnitt.



Insgesamt konnten sich 90.000 Zuschauer für «The IT-Crowd» begeistern, was 0,4 Prozent entsprach. Unzufrieden dürfte man hingegen bei Das Vierte sein, wo am Sonntag der neue Mystery-Abend an den Start ging. Mit überschaubarem Erfolg: Für die «Ghost Hunters» interessierten sich lediglich 60.000 Zuschauer sowie 0,3 Prozent der Werberelevanten. Die Serie «Roswell» steigerte sich danach zwar immerhin auf 110.000 Fans, musste sich beim jungen Publikum jedoch mit nur 0,2 Prozent begnügen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37391
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelChristiansen & Aust mit Tiefpunkt am Endenächster ArtikelDie Experten: 21. September 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung