Primetime-Check

Donnerstag, 09. Juli 2009

von
Wie startete das Remake von «Kommissar Rex»? Wie schlug sich eine Wiederholung von «Navy CIS» in Sat.1?

5,50 Millionen Bundesbürger sahen die neue Staffel der einstigen Erfolgskrimiserie «Kommissar Rex», die im Auftrag des italienischen Fernsehens hergestellt wurde. In Deutschland ist der Schnüffler nun nicht mehr in Sat.1, sondern im ZDF zu sehen. Beim Privatsender dürfte man sich ärgern, das ZDF freut sich über 19,5 Prozent Marktanteil bei allen und 10,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Zum Vergleich: Vergangene Woche holte «Doktor Martin» nicht einmal drei Millionen Zuschauer. Immerhin: Bei den 14- bis 49-Jährigen holte Rex den siebten Platz. Das Erste ging derweil völlig unter: Nur 2,81 Millionen sahen die Geburtstagsshow «Danke, Bio!».

Der Tagessieg beim jungen Publikum ging unterdessen an eine «CSI»-Wiederholung, die auf 17,7 Prozent Marktanteil kam. Insgesamt sahen 3,44 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren zu. Auch der sonstige RTL-Abend verlief zufriedenstellend: «Lasko» kam auf 16,7 Prozent, «Anwälte der Toten» holte im Schnitt 16,1 Prozent in der Zielgruppe. Zufrieden sein kann auch RTL II, das mit einer Wiederholung von «Law & Order: New York» punktete und auf exakt sieben Prozent kam.



Seit Kurzem zählt Sat.1 donnerstags regelmäßig zu den Gewinnern: Der Film «Genug» überzeugte mit 15,3 Prozent Marktanteil (insgesamt 2,84 Millionen Zuschauer), im Anschluss lief es auch für eine Wiederholung der Krimiserie «Navy CIS» sehr gut. Sie kam auf 14,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Von solchen Werten ist ProSieben derzeit ein gutes Stück entfernt: «Giulia in Love» holte in dieser Woche nur schwache sieben Prozent und lag somit gleichauf mit RTL II’s «Law & Order: New York» - «Simply the Best» kam im Anschluss auf 8,7 Prozent Marktanteil.

VOX punktete zur besten Sendezeit mit dem Spielfilm «American Pie 3 – Jetzt wird geheiratet»: Vor allem das junge Publikum interessierte sich für die Komödie: 12,4 Prozent Marktanteil wurden im Schnitt gemessen. Wenig zu feiern hatte unterdessen kabel eins, das mit «den strengsten Eltern der Welt» nur 5,8 Prozent und mit «Mein Mann, sein Hobby & Ich» nur auf 4,8 Prozent Marktanteil kam.

Mehr zum Thema... Giulia in Love Kommissar Rex
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36051
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuch kabel eins hat Probleme am Vorabendnächster ArtikelRTL: Hat «Lasko» seine Zuschauer gefunden?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung